DoosanDx190W 3.734 Geschrieben vor 6 Stunden Autor Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 13 Stunden, SirDigger schrieb: Eher warum kein Doosan/Develon? Ansonsten viel Spaß mit dem CAT Naja Develon kaufen wir ja seit 2021 nicht mehr. Das Problem ist auch da . Der service ist von Kraemer und die haben 2 Stunden Anfahrt. Ansonsten waren die Doosan aber unauffällig, kaum Reparaturen und auch gut zu reparieren im gegensatz zu Komatsu. 2021 hat sich Schlüter Kassel bei uns rein gedrückt. Seit dem wurde ja nur noch Komatsu gekauft. Weil sie halt günstiger waren.Aber da die Bagger durchweg mehr in der Werkstatt sind als auf der Baustelle , konnte sich unsere Werkstatt und ein paar Fahrer mit Cat Brille durch setzen das mal Cat gekauft wird. Die sind vllt etwas teurer in der Anschaffung aber wenn nur Wartung/ Service sind und keine ständigen Reparaturen. Sind sie auf lange sicht günstiger. bearbeitet vor 5 Stunden von DoosanDx190W Zitieren
DoosanDx190W 3.734 Geschrieben vor 6 Stunden Autor Geschrieben vor 6 Stunden vor 10 Stunden, RH6Fahrer schrieb: Was auch mal interessant wäre, wie viele Leerlaufstunden bei den 11tsd dabei sind... Der fahrer ist so einer. Der Baggert. Hat er nichts zu baggern. Schlüssel rum und aus. Der ist kaum im Stand gelaufen. Zitieren
DoosanDx190W 3.734 Geschrieben vor 6 Stunden Autor Geschrieben vor 6 Stunden vor 13 Stunden, O&K RH PLUS schrieb: Genau der selbe war bei uns auch im Rennen. Aber nachdem uns Cat für unseren alten MX16 mit 6000 Stunden einen Witz Preis geben wollte waren sie raus. Sie sagten den kriegen sie nicht mehr verkauft. wie war das bei euch? und warum kein Hydrema mehr? Also was wir dafür bekommen haben weiß ich nicht. Ich weiß nur das er bei Zeppelin alsfeld für 50 k drinne stand zum verkauf . Warum kein Hydrema mehr? Der Bagger wurde 2016 angeschafft , danach kam kein weiterer. Lag wahrscheinlich am Preis und dem Service. Wenns nach vielen Baggerfahrern gegangen wäre. Hätten wir mindestens 10 Stück davon. Leider wurden ein paar Talentfreie gefragt wie sie ihn so finden. Jetzt haben wir keinen mehr. Das sagt alles. Zitieren
SirDigger 2.881 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Wundert mich das ihr nicht von Kurt König hofiert werdet... Zitieren
DoosanDx190W 3.734 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde, SirDigger schrieb: Wundert mich das ihr nicht von Kurt König hofiert werdet... Die hatten vor einigen Jahren Radlader gesucht mit ausreichender Hydraulikleistung für die verdichterplatten. Damals gab es nur Liebherr , Wacker Neuson und ich glaube Cat. Der Liebherr wurde als bester befunden. Auf nachfrage ob man welche kaufen könnte , war von wohl von sehr langen Lieferzeiten die rede. Daraufhin wollte man gerne welche aus dem Mietpark kaufen. War wohl nicht möglich. Sonst hätten wir heute wahrscheinlich 20 oder mehr Liebherr Radlader. Damit war das Thema Liebherr dann wohl vom Tisch. Da die meisten mit den Wacker Neuson Radladern nicht so glücklich waren. Sind die letzten beiden Radlader Cat geworden. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.