Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.279

RST BAU GmbH


DoosanDx190W

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 13 Stunden, SirDigger schrieb:

Und wie ist der so?

Ich hab ja als festes Gerät den Doosan. Ich finde die beiden Marken nehmen sich nicht viel.

Also war jetzt keine große Umstellung. 

Die 2.75m Spur ist denke bei der Größe schon angebracht über die Seite.

Was er jetzt hebt kann ich nicht beurteilen, aber mit deinem Hydrema kann er definitiv nicht mit halten.

Was mit gut gefallen hat 

Der Motor scheint ein 6 Zylinder zu sein. Das klingt bescheuert aber ich mag einfach den Sound lieber als nen 4 Zylinder.

Ansonsten hat sich ja drinne nicht viel verändert, außer das jeder Knopf auf dem Joysticks jetzt tatsächlich eine Funktion hat.

Man kann ja Achse sperren, Schnellwechsler betätigen, Joystick Lenkung ein schalten und auf der rechten Wippe lenken, dann noch Kamera ein und aus schalten, das Schild über den Joystick heben senken und auch separat zwischen pratzen und Schild wechseln. Ich weiß nur nicht wie die Joystick Lenkung betätigt wird , wenn du noch nen Tiltrotator dran hast. Hab aber am Donnerstag einen 12 Tonner Komatsu mit Rotoilt und Greifer Modul. Mal sehen wie da alles angesteuert wird. Ich persönlich finde einen separaten Schalter fürs Schild besser. Ist aber Gewohnheitssache.

Ich denke das die wenigsten die pratzen wirklich benutzen , trotzdem denke ich das sie durch das Eigengewicht für einen tieferen Schwerpunkt sorgen und man durch den kurzen Rad Stand einen besseres standing hat. Gerade bei gestrecktem arm. Ich weiß das unsere Pw180-11 sehr kopflastig sind. Da sie keinen Pratzen haben.

Ansonsten von der Geschwindigkeit der einzelnen Bewegungen beim ansteuern war ich soweit zufrieden. Das Eigengewicht trägt halt dazu bei das er sich schneller fest fährt. Sprit Verbrauch war auch okay. Ich hab für 8 Stunden 2 x 20 Liter Kanister drauf gekippt. Da war er wieder voll.

Der Bagger war noch vor gerüstet für GPS. Wenn man viele Baumaßnahmen hat die über Digitale Gelände Modelle verfügen ist das noch vom Vorteil.

Am besten mietest dir mal einen bei Schlüter wenn es passt und machst dir dein eigenes Bild .

Ich persönlich finde, es ist ein solider Bagger der nichts verkehrt macht.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt einen Komatsu pw138mr mit Rototilt und Greifer Modul und bin ja von dem Tiltrotator echt angetan.

Ich hatte letztes Jahr den selben Bagger mit HKS und da ist schon ein gewaltiger Unterschied 

IMG_20240222_095207.jpg

IMG_20240222_095154.jpg

IMG_20240222_092809.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kein blödes umher geschleppe von den Bauzaun Füßen mehr. Herrlich.

Keiner ein und  aussteigen beim Anhängen vom Stampfer. 

IMG_20240222_091540.jpg

IMG_20240222_091915.jpg

IMG_20240222_093639.jpg

IMG_20240222_094752.jpg

bearbeitet von DoosanDx190W
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...