Emil1984

Schaeff HR 12 BJ.94 Schwenkmotor Zwischengetriebe defekt

Recommended Posts

Emil1984

Ich verzweifel langsam!!!ūüė®

Nachdem bei meinem hr12 es nachdem drehen vom oberwagen  extrem viel Spiel war ( 15cm nach links und rechts), habe ich den drehmotor ausgebaut,auseinander gebaut und musste feststellen das der vorbesitzer wohl schon mal einen Schaden hatte im drehgetriebe das er fusch-mänisch gelöst hat. Komischerweise hatte es auch noch gehalten.

Musste nun leider bei der Ersatzteilsuche feststellen das es noch nicht mal das richtige ritzel ist und dann wäre noch fraglich ob das zwischengetriebe das richtige ist?! Laut ex- zeichnung sieht es alles genauso aus bis auf das Antriebritzel.

Wollte mir ein neues Zwischenst√ľck "bauen" lassen weil mir bekannt ist das die kupplung wohl der Schwachpunkt ist.¬†

Mich w√ľrde interessieren ob vielleicht jemand Bilder von seinem hr12 wo es mal auseinander gebaut war oder vielleicht habt ihr ja auch noch eine ūüí° Idee.¬† Leider gestaltet sich die e-suche schwierig wenn man schon nicht wei√ü ob 100% das richtige verbaut ist.¬†

Vielen Dank schonmal an euch!20200705_213849_compress69.thumb.jpg.4ec34c807daa209fe251149734da7040.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Poclain

Auf dem Motor ist kein Typenschild mehr? Bis 1,5 t sind beinahe alle Minibagger mit Schwenk motor ohne Bremse ausgeruestet. Schau mal bei den Herstellern nach ob Du was fondest? ūüė∑

Emil1984

Ja klar aber die frage ist ob das was zur zeit verbaut war √ľberhaupt das richtige war. Deswegen w√§ren ein paar Bilder w√ľnschenswert gewesen.¬†

FrettchenGT3

Es gibt noch einen anderen Schwenkmotor, der wurde später wahrscheinlich verbaut, der ist etwas anders

Mit freundlichen Gr√ľ√üen¬†

Freddy 

F8C76F85-AF9A-4D09-964C-11D6FDCB58E4.png

Hydraulix

Hallo,

schau mal bei Brevini Getriebe, die haben oft so etwas verbaut.

Gruß Hydraulix