Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Schaeff HR 12 BJ.94 Schwenkmotor Zwischengetriebe defekt


Recommended Posts

Ich verzweifel langsam!!!😨

Nachdem bei meinem hr12 es nachdem drehen vom oberwagen  extrem viel Spiel war ( 15cm nach links und rechts), habe ich den drehmotor ausgebaut,auseinander gebaut und musste feststellen das der vorbesitzer wohl schon mal einen Schaden hatte im drehgetriebe das er fusch-mänisch gelöst hat. Komischerweise hatte es auch noch gehalten.

Musste nun leider bei der Ersatzteilsuche feststellen das es noch nicht mal das richtige ritzel ist und dann wäre noch fraglich ob das zwischengetriebe das richtige ist?! Laut ex- zeichnung sieht es alles genauso aus bis auf das Antriebritzel.

Wollte mir ein neues Zwischenstück "bauen" lassen weil mir bekannt ist das die kupplung wohl der Schwachpunkt ist. 

Mich würde interessieren ob vielleicht jemand Bilder von seinem hr12 wo es mal auseinander gebaut war oder vielleicht habt ihr ja auch noch eine 💡 Idee.  Leider gestaltet sich die e-suche schwierig wenn man schon nicht weiß ob 100% das richtige verbaut ist. 

Vielen Dank schonmal an euch!20200705_213849_compress69.thumb.jpg.4ec34c807daa209fe251149734da7040.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf dem Motor ist kein Typenschild mehr? Bis 1,5 t sind beinahe alle Minibagger mit Schwenk motor ohne Bremse ausgeruestet. Schau mal bei den Herstellern nach ob Du was fondest? 😷

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...