Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.641

Recommended Posts

Geschrieben

Ich frage mich, warum man jetzt die Vorlandbückenpfeiler in mehreren Abschnitten betoniert? 2020 hat man die Pfeiler in einem Stück gegossen.

IMG_8120.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Könnte an der Witterung gelegen haben. 2020/21 wurden die Pfeiler von November bis März erstellt. Und/oder an Prozeßen. 

Geschrieben
On 16.6.2025 at 09:25, Staalbauer schrieb:

Ich frage mich, warum man jetzt die Vorlandbückenpfeiler in mehreren Abschnitten betoniert? 2020 hat man die Pfeiler in einem Stück gegossen.

"Hier ist alles auf Wiederverwertung gepolt, was man an den derzeit entstehenden Widerlagern auf der Neuenkamper Seite sehen kann. Die Schalungssätze für die Betonarbeiten wandern von Bauwerk zu Bauwerk, weshalb sich die drei aktuell dort stehenden Widerlager auch sichtbar in drei Baustufen befinden."

https://www.waz.de/lokales/duisburg/article409296001/a40-wichtige-ausfahrt-seit-einem-jahr-gesperrt-ende-ist-in-sicht.html

( = https://archive.ph/r7bdm )

Auch wenn hier das Augenmerk auf den Brückenneubau liegt, wird hier den Betroffenen endlich offenbart: den fließenden Verkehr wird es wohl erst nächstes Jahr geben ... hängt vom "Wetter" ab 😇

Geschrieben
On 14.6.2025 at 15:23, Staalbauer schrieb:

Moin, war gestern auch mal wieder da ...

Der Pfeiler in Achse 80 wird so langsam. Unter der Brücke liegen schon die ersten Betonfertigteile für die Verbundsegmente.

01.jpg

Wo werden diese denn verbaut? Auf der Brücke selbst ja vermutlich nicht, denn die habe ich bei Teil 1 nicht gesehen...

Geschrieben

Das sind Teile der Fahrbahn der Vorlandbrücke, quasi eine Art Fertigteildecke auf dem Stahlbau.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...