Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Pel-Job 25.4 Hydraulik ohne Schilbetätigung nicht möglich


Recommended Posts

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Die Hydraulikfunktionen des Baggers, Ausleger/Schaufel.. bewegen sich nur, wenn man zusätzlich das Schild ansteuert.

Mit angesteuerten Schild geht es, aber auch gefühlt viel zu langsam. Wenn man das Schild betätig wird der Zylinder auch nicht flüssig bewegt sondern ruckartig.

Ich habe Drücke am Ventilbloch gemessen zwischen 40-60bar also viel zu wenig.

Jetzt stellt sich die Frage ist die Triplex pumpe defekt ist, oder ob es auch am Vorsteuerdruck liegen kann??

Als wer auch imm sich hiermit auskennt, ich bin über jede Hilfe dankbar!!

lg

RW

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da gibt es mMn mehrere Moeglichkeiten ohne das Hyd. System der Maschine zu kennen. LS Signal kommt bei der Pumpe fuer diese Bestaetigung nicht an. LS Druck? Im Steuerblock steckt ein H-UV Ventil fuer diese Bestaetigung? Hast du an der Hyd. Anlage aus einem anderen Grund etwas Rep.? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi,

hatte ich vor kurzem zur Reparatur, Steuerblock intern defekt, da mußte ein Teil angefertigt werden, war bei menem Kunden so, möglicherweise

bei dir das gleiche, Pel-Job gibt es leider nicht mehr, schlecht für Infos., mein Kunde mußte auch immer beide Seiten gleich betätigen.

Gruß Hydraulix

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi,

dass ist natürlich ganz schlecht, eine Maschine zu besitzen wo der Hersteller nicht mehr existiert, man selbst wenig Ahnung von der Technik

hat, Ersatzteile Mangelware sind , man ggf, was gebrauchtes findet, Hydr. Plan hat vielleicht noch irgend jemand.aber wer??

Sehr schwierig. trotzdem viel Spass damit.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...