Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Frauen am Bau


long-long

Recommended Posts

Bei uns in der Firma arbeitet auch eine Frau als Kranführerin und ich kann Euch nur bestes berichten!
Der Ton ändert sich schlagartig auf allen Kanälen, das Schreien versiegt, selbst ein Lächeln ist plötzlich zu sehen! Der Polier hat sogar bessere Laune!
Leider jedoch ist Sie nicht überall einsetzbar, extra Damentoilette und andere Vorschriften!
Komisch nur das bei Volksfesten alle das selbe "Dixi" benutzen und Ihr macht es eigentlich auch nichts aus, solange diese sauber sind, aber darüber wurde in anderen Beiträgen viel geschrieben!
Und zu guter letzt, bei welchen Polier sie gearbeitet hat, fordert Sie persönlich wieder an fürs nächste Bauvorhaben! Soviel zur Qualität!
Also Helm ab vor den Frauen in sogenannten Männerdomänen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In der Firma wo ich nächstes Jahr meine Aubildung als Steinsetzer beginne ist auch n Mädel dabei.
Mein Alter (16) und wenn man sie sieht, denkt man das is sone "Oh mein Gott meine Fingernägel" Tante.

Finde ich schon respektabel als 16 Jährige ne Ausbildung zur SteinSETZERIN zu machen.

Da wird die Ausbildung wenigstens nicht langweilig kreisch.gif kreisch.gif klatsch.gif klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Bei uns in der Firma arbeitet auch eine Frau als Kranführerin und ich kann Euch nur bestes berichten!
Der Ton ändert sich schlagartig auf allen Kanälen, das Schreien versiegt, selbst ein Lächeln ist plötzlich zu sehen! Der Polier hat sogar bessere Laune!
Leider jedoch ist Sie nicht überall einsetzbar, extra Damentoilette und andere Vorschriften!
Komisch nur das bei Volksfesten alle das selbe "Dixi" benutzen und Ihr macht es eigentlich auch nichts aus, solange diese sauber sind, aber darüber wurde in anderen Beiträgen viel geschrieben!
Und zu guter letzt, bei welchen Polier sie gearbeitet hat, fordert Sie persönlich wieder an fürs nächste Bauvorhaben! Soviel zur Qualität!
Also Helm ab vor den Frauen in sogenannten Männerdomänen!


Mehrere Fraue sind sehr gute Kranführerin und wenn bei deine firma oder bei eine andere firma eine Frau als Kranführer arbeiten,dann können sich auch HIER melden. top.gif

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=45249

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast seppl5
Hand aufs Herz ! mal ehrlich ..... warum sollte das andere Geschlecht nicht ebenso beim Abbruch Tiefbau Straßenbau bei der sache sein !

Könnte mir lebhaft vorstellen das vielleicht manche Frau allein vom gefühl her besser und sensibler mit den Maschinen umgehen kann als mancher mann !

Persönlich habe ich aber ausser auf dem Lkw noch keine Frau auf nem Radlader und oder Bagger gesehen !
und so wie ich das beurteilen kann konnte besagte Frau auf dem Kippersattel genausogut fahren wie ein Mann
top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Halli Hallo, ich bin ehrlich gesagt dagegen, wenn Frauen in der Baubranche tätig sind. Ich meine irgendwo im dazugehörigen Büro oder in der Buchhaltung - ist es in Ordnung! Aber eine Frau auf einer Baumaschine - dasgeht gar nicht, das ist so meine Sicht der Sache. Eine Frau muss eine Frau sein und bleiben. Und wenn sie anfängt einen Männerjob zu machen und für mich gehört nur der Mann in die Baustelle, dan ist es automatisch keine Frau mehr. Ich finde immer noch, dass bestimmte Berufe einen bestimmten Geschlecht verlangen. Lg S
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...