Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.219

Frauen am Bau


long-long

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo long-long

Die Frauen die ich auf Baustellen auf denen ich beschäftigt bin sehe, arbeiten meist als Malerinnen. Vereinzelt habe ich auch schon Elektrikerinnen, Installateurinnen, Maurerinnen (zT. im Akkord) und natürlich auch LKW-Fahrerinnen gesehen. Bei meinem Arbeitgeber fahren im Moment drei Frauen auf LKW's.
Auf Baumaschinen sind Frauen in meiner Gegend eigentlich eher selten anzutreffen, eine Gärtnerin habe ich mal mit einem kleineren Bagger arbeiten gesehen und bis vor ein paar Jahren hat eine Baufirma in Thun auch eine Kranführerin beschäftigt.
Ich war auch schon in Thailand, dort sieht man oft Frauen auf Baustellen zum Teil recht schwere körperliche Arbeiten verrichten.

Gruss Polä bearbeitet von Polä
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar persönlich keine, aber der Mangel an entsprechenden Facharbeitern und Maschinisten, lässt Merkmale wie Geschlecht, Abstammung,..... immer mehr in den Hintergrund treten, weil Leistung zählt, und da fragt dann keiner ob das der Sepp oder die Lisi gemacht hat. Im Hochbau bei der Fa. Gobber gibt es auch weibliche Poliere, und Kranführer.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,Jetzt mal ernsthaft.Ich denke das Frauen genau so gut eine Baumaschine fahren können wie wir Männer.Man müste das mehr publick machen und sie unterstüzen.Gibt es denn Frauen die daran spass hätten,mit Baumaschinen zuarbeiten??? Bis dahin Gruss Long-long
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...