Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.234

Neuson 3503 schwenkt nur noch nach rechts..


Recommended Posts

Hallo! 

Ich bin schon seit längerem stiller mitleser, nun habe ich allerdings selbst ein Problem mit meinem Neuson 3503 von 2004. Problem ist, das er nur noch nach rechts schwenkt. Dieses Problem hatte er vor einiger Zeit schonmal, das wenn man ca. Eine Stunde gebaggert hatte, für ca. 5 sek. Die schwenkfunktion nach links ausfiel. Er bremst die Drehbewegung auch nicht ab wenn man den Joystick in mittelstellung zurück führt.. Nun besteht dieses Problem jedoch dauerhaft. 

Was mir aufgefallen ist, wenn man die Schaufel auf der Erde lässt und nach rechts steuert hält er den Druck nach rechts, steuert man dann nach links entspannt sich das ganze, ohne das eine Bewegung nach links folgt.. 

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Rat dazu hätte. Vielen Dank im voraus! 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo 

könnte ein defekter Schwenkmotor sein(da die Bremse auch nicht mehr funktioniert) , dreh doch mal die Schläuche um ob er dann die Richtung ändert

und der Fehler auf die andere Seite wandert.

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, Hermann Steil schrieb:

Hallo 

könnte ein defekter Schwenkmotor sein(da die Bremse auch nicht mehr funktioniert) , dreh doch mal die Schläuche um ob er dann die Richtung ändert

und der Fehler auf die andere Seite wandert.

Gruß

Hermann

Grundsätzlich nicht verkehrt aber dem schwenkmotor d.h steuerscheibe und kolben und trommel ist es egal von wo sie das öl bekommt . wenn jedoch ein sekundärventil welches die druckspitzen am verbraucher schützt leckage in richtung tank hat . würde er definitiv nicht mehr bremsen und es könnte kaum druck aufgebaut werden

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...