Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

eierlegende Wollmilchsau


Recommended Posts

eine Frage an Rookie, ich habe auch Interesse mir einen 2,0- 2,8 Tonner für mein Nebengewerbe anzulegen. Will mir dafür ein paar Marken vorführen lassen. Kubota/Kobelco/Takeuchi/Volvo/Bobcat. Haupttätigkeiten sind Gräben für Rohrleitung (Abwasser, Trinkwasser, Kabel, etc.), kleinere Erd/- Planierarbeiten. Er soll Powertilt mit Hydraulischen Schnellwechsler haben und mit einem Transportanhänger transportiert werden. Erfahrung habe ich mit Kubota/Takeuchi gemacht, sehr gute und Robuste Maschinen. Jetzt lese und höre ich immer viel von Kobelco. Wie zufrieden bist du mit deinen Maschinen und wie ist das Preis/Leistungsverhältnis gegenüber der Konkurrenz? 
 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi

Also ich möchte jetzt mal weder für noch wieder sprechen, sondern nüchtern vergleichen. 

Kubota sitz fest im Sattel in Europa, sind ja auch Top Maschinen. Allerdings macht sich das am Preis bemerkbar, die verkaufen sich von alleine.

Schau dir mal den Kubota KX027-4 in der High Ausführung an und vergleiche ihn mit einem Kobelco SK28. (Du wirst allerdings mehr über den Kubota finden)

Ich kaufe den Kobelco SK28 zum selben Preis wie den Kubota KX027.

Der Kobelco hat im Vergleich mehr zum Kubota, nur Ausstattung, tech. Daten kannst du selber vergleichen.

Beim Kobelco gibts dazu 4 Steuerkreise, Radio, Klimaanlage, autom. Schnellwechsler, 1X Schwenklöffel. 2X Tieflöffel. Und das beste ist, auch wenn man es hoffentlich nicht braucht, 3 Jahre Garantie. Bei Kubota gibt es nur 1 Jahr!

Der Kubota kann am Display die Ölmenge digital verstellen, beim Kobelco geht das nur über ein mechn. Ventil am Ausleger.

Der Kubota möchte alle 500Bh einen Service, der Kobelco alle 250Bh.

Das der Kobelco SK28 eine Nummer größer ist sieht man ja.

Direkt vergleichen müsste man den KX027 mit dem SK25, den bestelle ich jetzt kommende Tage. Der ist einige Euronen günstiger als der 027er und hat einen Powertilt.

Die beschriebenen Kobelcos sind alle Kurzheckmaschinen.

Seit ca. 50Bh habe ich den SK17mit Powertilt im Einsatz, der hat mich und meine Kunden sofort überzeugt. Der ist sauschnell und kräftig. natürlich auch etwas enger in der Kabine, halt Kurzheck.

Wenn du fragen hast, gerne.

Keine Ahnung wo du herkommst aber meinen Händler empfehle ich  gerne weiter.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Ich komme aus dem Westen, Nähe Aachen. Mein nächster Händler wäre Thomas Baumaschinen(166km von mir aus). Den Kobelco SK 25 habe ich auch schon in Betracht gezogen, sehr schöne Maschine. Konnte nur leider noch keinen fahren. (Einzig einen New Holland Kobelco ESR80) Kannst du mir vielleicht was über die Lautstärke in der Kabine im Vergleich zum Kubota sagen?  
 

lg 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann sind wir ja nicht weit auseinander.

Kannst gerne mal vorbeikommen und dir die Kobelcos anschauen die ich gerade da habe.

SK10-SK28-SK17

Den SK 25 bestelle ich dieses Jahr noch, der hat aber eine gewisse Lieferzeit ca. 4Mon.

Der SK25 soll eine prima Maschine sein der in Japan gefertigt wird. Im Osten laufen schon einige von den Maschinen.

Wenn du vorbeischauen möchtest schick mir eine PN. 

Zur Lautstärke, ist etwas Geschmackssache. Der Kx027 hat einen 4 Zylinder Motor und läuft dadurch runder, leise ist der nicht. Der SK28 hat wohl eine besser gedämmte Kabine, kommt mir leiser vor. Dasselbe gilt für den SK17. Der SK10 läuft auf jeden Fall leiser als ein k-008, der ist ne richtige Rappelkiste.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, Rookie schrieb:

Ja dann sind wir ja nicht weit auseinander.

Kannst gerne mal vorbeikommen und dir die Kobelcos anschauen die ich gerade da habe.

SK10-SK28-SK17

Den SK 25 bestelle ich dieses Jahr noch, der hat aber eine gewisse Lieferzeit ca. 4Mon.

Der SK25 soll eine prima Maschine sein der in Japan gefertigt wird. Im Osten laufen schon einige von den Maschinen.

Wenn du vorbeischauen möchtest schick mir eine PN. 

Zur Lautstärke, ist etwas Geschmackssache. Der Kx027 hat einen 4 Zylinder Motor und läuft dadurch runder, leise ist der nicht. Der SK28 hat wohl eine besser gedämmte Kabine, kommt mir leiser vor. Dasselbe gilt für den SK17. Der SK10 läuft auf jeden Fall leiser als ein k-008, der ist ne richtige Rappelkiste.

Sind die Kobelcos bis 2to nicht Yanmar Bagger??

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...