Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.663

Recommended Posts

Geschrieben
Danke für die Blumen und ohne meinen 10x optischem Zoom wäre ich aufgeschmissen gewesen. klatsch.gif

@Zakk: Ganz einfach, Bagger an Kran einhängen und der Fahrer steigt ein und schon geht es wie im Fahrstuhl nach oben. Nur fraglich ist die Sache wenn der Fahrer einigen Bedürfnissen nachgehen muss  eusa_think.gif laugh.gif

Gruß Alex

Danke für die Antwort. So habe ich das auch vorgestellt. Allerdings frage ich mich ob das die Berufsgenossenschaft schon gesehen hat. Ich weiß nämlich nicht ob das zulässig ist. eusa_think.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Frage mit der BG habe ich mir auch schon gestellt eusa_think.gif
Laut eines Forumusers wird der Kran heute abgebaut und der LongFront wird bestimmt somit die letzten 10-15m des Schlotes abbrechen. smile.gif

Gruß Alex bearbeitet von Caterpillaralex
Geschrieben
Zur BG:
Meint ihr weil der Bagger runterfallen könnte (ich sehe da kein so großes Problem) wenn man bedenkt dass die Aufhängungen an Schiliften usw. ja teilweise nur aus einem Stück sind während hier gleich mehrere Anschlagtrossen verwendet werden... Zudem muss man bedenken was so ein Kran heben kann, da sind die (ich denke unter 20to) dieses Baggers sicher kein Problem...

Wegen dem Staub, bei uns hat fast kein Bagger Schutzbelüftung, entweder man macht das Fenster zu, oder man atmet halt ein, bei Schrämmarbeiten von Hand hat man ja auch meist keinen Mundschutz. Oder meint ihr weil die Kamine so stark belastet sind (Ruß)??? Da kenn ich mich nicht aus, kann man dass nicht vorher reinigen???
Geschrieben
Wegen dem Staub, bei uns hat fast kein Bagger Schutzbelüftung, entweder man macht das Fenster zu, oder man atmet halt ein, bei Schrämmarbeiten von Hand hat man ja auch meist keinen Mundschutz. Oder meint ihr weil die Kamine so stark belastet sind (Ruß)??? Da kenn ich mich nicht aus, kann man dass nicht vorher reinigen???

Das hier war ja auch kein normaler Abbruch, manchmal hatte es da oben so stark gestaubt das man den Bagger nicht mehr richtig sah und was dafür Feinstaub rumflog will ich erst garnicht wissen wacko.gif
Das mit dem vorher reinigen ist wohl glaubig ein bisschen teuer und sehr zeitaufwändig und trotzdem würde man den Ruß nie richtig entfernen können!
Ich glaube dieser Abbruch lässt noch viele Fragen offen, also ein Fall für die X-Files laugh.gif

Der LTM 1500 wurde abgebaut und ist wieder abgerückt richtung Leuna. Der CAT 325C LN ist doch nicht abgerückt und es ist sogar noch ein weiterer CAT Raupenbagger vorort, diese Beiden werden sich jetzt um die Verladung der Ziegel vom Schlot kümmern und der LongFront sowie der CAT Umschlagbagger werden die Verbrennungsanlage weiterhin zerlegen!
Gruß Alex

Hier noch schnell einige Bilder von letztem Sonntag.

2005/10/post-41-1129623672_thumb.jpg

2005/10/post-41-1129623673_thumb.jpg

2005/10/post-41-1129623675.jpg

2005/10/post-41-1129623677_thumb.jpg

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hauptsächlich wurde in letzter Zeit der Schutt von Schlotabtrag abgefahren und der Abbruch der letzten Meter des Schlotes haben begonnen und sind sogar schon fast wie fertig. Nebenbei wird immer wieder ein bisschen Schrott aus der Verbrennungsanlage geholt. Neu auf der Baustelle ein CAT Radlader wahrscheinlich ein 950G und ein MH 318.

Gruß Alex

100_2810_Gr__enver_nderung.JPG

100_2814_Gr__enver_nderung.JPG

100_2811_Gr__enver_nderung.JPG

100_2819_Gr__enver_nderung.JPG

100_2827_Gr__enver_nderung.JPG

100_2825_Gr__enver_nderung.JPG

100_2812_Gr__enver_nderung.JPG

100_2813_Gr__enver_nderung.JPG

bearbeitet von Caterpillaralex

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...