Alexander Schwabe 18 Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 Nun noch einige Bilder von Inhalt der Verbrennungsanlage Zitieren
Alexander Schwabe 18 Geschrieben 27. September 2005 Autor Geschrieben 27. September 2005 War man 3 Wochen nicht da uns schon is fast alles weg Mal kurze Zusammenfassung der geschehenen Arbeiten:Der Cat 330C hat den Schutt vom abgebrochenen Übergang von Verbrennungsanlage zu Schlot verladen. Der LongFront zerlegt die Verbrennungsanlage immer noch und wird damit wohl bald fertig werden.Nun ein paar Bilder!Gruß Alex Zitieren
Alexander Schwabe 18 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Geschrieben 3. Oktober 2005 So neue Bilder von heute!Der LongFront zerlegt die Verbrennungsanlage immer noch scheibchenweise und es wurden von der zuerst abgerissenen Halle die Pfeiler platt gemacht.Der CAT 330C scheint nicht mehr da zu sein aber dafür ein CAT 325C LN.Gruß Alex Zitieren
Alexander Schwabe 18 Geschrieben 9. Oktober 2005 Autor Geschrieben 9. Oktober 2005 Bilder von heute!Also abbruchtechnisch hat sich in dieser Woche nix großes getan, dafür sah ich aber gestern einen Gittermastausleger in den Himmel ragen und hielt es anfangs für einen Seilbagger der den Schlot abbrechen soll. Heute bin ich aber mit Kamera bewaffnet hin und zu schauen was los ist, da war es doch kein Seilbagger sondern ein Liebherr LTM 1500 Mobilkran von Mammoet.Welche Rolle er spielen wird bei dem Abbruch weis ich leider nicht, aber ich habe die vermutung das er etwas aus der Verbrennungsanlage hebt oder einen Hochbaukran aufstellt der den Schlot mir einer Abbruchzange abtragen wird so wie er vor Jahren auf die Hälfte gekürzt wurde. Also ich werde die Sache beobachten!Gruß Alex Zitieren
Alexander Schwabe 18 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Geschrieben 11. Oktober 2005 So heute mal Zeit gefunden Bilder von gestern einzustellen!Die Frage wozu der LTM1500 nun eingesetzt wird hatte gestern geklärt wie ich gestern von der Arbeit kam!Der LTM1500 hat einen Liebherr 310 am Haken der den Schornstein abträgt mit einen Hydraulikhammer abträgt. Als Auflage für den Liebherr 310 wurden ihm als "Unterwagen" 3 Metallträger am Drehkranz angeschweisst. Der Abbruch geht sehr schnell voran da der Schornstein nur aus Ziegeln besteht und diese auch schon ein paar Jahre hinter sich haben. Der Abbruch ist eine ziemliche Sauerrei, da der Wind den feinen Staub und Sandkörner viele 100m in der Umgebung verteilt.Morgen gibs aktuelle Bilder! Gruß Alex Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.