FrankausFFM

Swivel joint auf Deutsch und Fehlerdiagnose

Recommended Posts

FrankausFFM

Hallo,

evtl. bin ich im falschen Forum, aber ich versuchs trotzdem mal. Ich suche eine Rat und zwar hat mein Minibagger: ein Hanix H15A Probleme mit dem Antrieb.

Hydraulikfunktionen im Zusammenhang mit dem Doozer oder dem Schwenkarm funktionieren alle einwandfrei bzw. hat der Bagger hier Kraft - ich kann ihn auch vom Boden frei abstützen und er bleibt auch so bei abgestellten Motor (wenn ich das möchte).

Probleme macht allerdings der Antrieb - rückwärts scheint mir der Antrieb nur auf einer Seite so richtig Kraft zu haben - auf ebener Streecke komme ich vernünftig vorwärts, bei minimaler Steigung setzt jedoch eine Seite aus. Der Vorwärtsantrieb ist ganz mies und hat beidseitig kaum Kraft. Den Bagger mit gegenseitig laufenden Ketten drehen geht fast gar nicht. Wenn ich den Bagger abstütze laufen beide Ketten sowohl vorwärts als auch rückwärts (scheinbar) einwandfrei. Was kann dies sein: die Antriebe selbst? Der sogenannte "SwivelJoint" ? Oder ganz was anderes? Wie heisst dieser Swivel Joint auf Deutsch? Wer kann einen solchen reparieren? Wie sollte ich am besten bei der Fehlerdiagnose vorgehen? Ich habe zwar das Handbuch für den Bagger, aber ich habe kein Durchfluss oder Druckmessgerät und evtl. kann man ja aufgrund meiner Beschreibung und entsprechenden Erfahrungen eine Diagnose abschätzen? Bin für jeden Tip  dankbar. Hydruiliköl hat er genug und auch die Antriebe haben frisches und genügend Öl.

Grüße,

Frank 

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

komatsufelix

Swivel joint = hydraulische drehdurchführung

• Thanks 1

Schachtmeister

Hast du einen Schnellgang, wenn ja, ist er vielleicht eingeschaltet?

• Thanks 1

FrankausFFM

Ich habe keinen Schnellgangschalter gefunden. Im Operation Manual wird hiervon leider auch nichts berichtet - wo sitzt dieser (Betätigung)  denn normalerweise ?