Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Cat 303 cr Anlasser


Recommended Posts

Guten Tag,

hat schon jemand an einen Cat 303 Minibagger den Anlasser gewechselt?? Ist ja ganz praktisch hinter dem Motor verbaut. Gibt es da von der Kabine aus eine Wartungsklappe oder muss man das ganze Chassis abheben?

bin Dankbar für jede Antwort

SG

Andreas 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Andreas,

hinter dem Sitz gibt es ein Blech, das mit vier Schrauben befestigt ist, dieses musst du abschrauben. Kann sein, dass davor noch eine Matte ist, die du abnehmen musst, ist normalerweise nur mit einem Klettverschluss montiert. Eventuell ist es auch einfacher den Sitz zu demontieren um mehr Platz zu haben.Trotzdem ist es dann noch nicht leicht den Anlasser zu tauschen, aber mit etwas Geschick zu schaffen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Joshua

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, Wartungsklappe klingt ja schon mal gut. Werd ich mal nächsten Samstag in Angriff nehmen bevor das Teil denn Geist auf der Baustelle aufgibt. 

SG

Andreas

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 6 months later...

Hallo in die Runde,

So Anlasser nach langen rausschieben erfolgreich gewechselt.

Vorerst dem Ingenör der das Fahrzeug geplant hat müsste bei mir sein leben lang bei dem Fahrzeug den Anlasser wechseln.

Vorgehensweise Ausbau:

Gegengewichte abbauen, Kühler raus, mit laaanger Verlängerung kommt man an die unteren 14er Schraube (zoll) 

Sitz raus, , unterm Sitz Heizung raus, Deckel öffnen Anlasser vom Netz nehmen obere Schraube raus und Anlasser rausnehmen.

Ganz einfach !!

Witzigerweise sind im  Werkstatthandbuch zwar die oberen Deckel aufgeführt das man zum Anlasser kommt aber wie man die untere Schraube löst haben sie vergessen zu beschreiben. Das ist Typisch Amis. Wenn man im Netz CAT 303cr Anlasser ausbauen auf english eingibt kommt auch ein youtube Viedeo aber auch ohne untere Schraube. In einen tschechischen Forum ist es aber schön bebildert und beschrieben.

Also viel Spass an meine Leidensgenossen
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...