Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.303

Mietpark betreiben - Konzepte und Ideen?


Vermietung?

Recommended Posts

da soll noch bei der Miete was übrigbleiben ?

85€ für einen 1,5to Bagger ? nö - das geht nicht lange gut

sein wir mal ehrlich !, wann leihen sich manche firmen was aus ?
wenn sie zuviel arbeit haben um spitzenzeiten halbwegs überbrücken bzw.
wenn die "eigene" Maschine nicht beschändigt oder geschunden werden soll -
sprich Schremmarbeiten !

ich habe selbst einen 5to aus Mietkaufbasis, und zahlt dafür um die 1.700€ Netto
unser letzter TB145 ist mit 2.700Stunden eingetauscht worden, ohne einen einzigen kratzer drauf !
er war inerhalb von 2 Tagen weiterverkauft - aber das ist eine ausnahme
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



sein wir mal ehrlich !, wann leihen sich manche firmen was aus ?
wenn sie zuviel arbeit haben um spitzenzeiten halbwegs überbrücken bzw.
wenn die "eigene" Maschine nicht beschändigt oder geschunden werden soll -
sprich Schremmarbeiten !



Die großen Firmen,damit sie ja noch mehr outsourcen können.Bei den Kleinen kassiert man dann ab:

-wie bei den Autobahn-/Großbaustellen die Flottenvermietung.Ich würde allzugerne einen Riebel- oder einen Alpine-Bauleiter hören,wenn er die Dumper,bzw Obendreher Krane zum tatsächlichen Kaufspreis kaufen müste laugh.gif und nicht mieten kann.

-Ich habe mir vor drei Wochen mal für ein Projekt ausgerechnet was billiger gewesen wäre:

Einen 800kg Microbagger (+Transport) für einen Tag zu mieten und durch ein Gartentor eines Reihenhauses zu fahren oder unseren 1,7 to Kompacktbagger per Autokran (incl. Anfahrt) über die 2,30m hohe Hecke heben zu lassen.Ergebniss: Viel Unterscheid gabs rein von den Zahlen nicht.Und ganz ehrlich: Wer tut schon freiwillig Dienst auf einem Miet-Microbagger sad.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber den Bagger rüber heben lässt, und der Kran auf Öffentlichem Grundstück bzw im Verkehrsraum stehen muss dann musst du dir Genehmigungen besorgen und eventuell sogar noch zig Warnschilder aufstellen und den Verkehr absichern. Also würde ich mich lieber auf den Microbagger setzen anstatt mich mit dem Behörden zu streiten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit muß das Mietgeschäft richtig gut laufen. Ich hab letztens versucht, kurzfristig nen Mobilbagger (egal welche Größe) anzumieten. Ich hab sie alle angerufen: MVS, 3 x HKL, Baurent, Schlüter, Tecklenborg, Swecon.

Bei allen kam ich die gleiche Antwort: Mobilbagger ist innerhalb der nächsten Wochen nix zu machen, verfügbar sind Kettenbagger <20t und Minibagger <2,5t. Alles andere ist in Vermietung...

Mal was anderes... Nach welchen Kategorien wählen die Vermieter ihre Standorte aus? Weil in direktem Umfeld zu unserem Firmensitz gibts rein gar nix. Nach HKL sind 25, 40 oder 50km, Swecon 20km, Tecklenborg 50km, MVS 25km, Schlüter 35km. Wir hatten hier im Ort zwar mal eine Niederlassung der Firma Potratz, bei der wir regelmäßig Schaeff Geräte angemietet und auch einen HR12 gekauft hatten. Aber irgendwie hatten die Probleme mit ihrem NL-Leiter und das Gelände der NL war angemietet und der Vermieter hatte es irgendwann verkauft... So haben sie unseren Ort wieder verlassen.
Das wär echt ein traum, wenn sich irgendein Vermieter mal wieder in echter Nähe zu uns niederlassen würde... rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ich habe mal einen platz gebaut bei uns im sommer und suchte einen mietbagger. einer war voll ausgebucht und kaputt und wo anders habe ich den bagger 1.5 t für 55. fr bekommen. mit allem drum und dran und mit diesel. aber als ich den humus weg hatte, da war der bagger so schwach, dass man eine kubik erde in 3 stunden erst hatte, weil er einfach ein wenig zu schwach war.

dann fragte ich ein anderen. der hatte ein 4.7t und der verlangte gut 75.fr mit doppeltüre und ein etwas auf gemotzte hydraulik, denn sie hatten alle elektro überdruckventile ausgeschalten und dann hebt der ihr eigenes auto, ein pickup mit 3.5 t, ohne probleme. mit dem machte der aushub spass, denn der hatte nen sound und leistung nicht wie der kleine, wenn der boden mal etwas härter ist, dass der schon schlapp macht.

bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...