Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Mietpark betreiben - Konzepte und Ideen?


Vermietung?

Recommended Posts

Hallo an alle Forenmitglieder.

Wir (ich und zwei kumpels) planen bis anfang 2006 eine kleine Mietparkfirma für Kompaktmaschinen (Rüttler, Minibagger, Radlader) zu gründen.
Könnt ihr uns ein paar tipps geben welche Maschinengrößen oft benötigt werden bzw. gut gehen, was wird alles an Maschinen gewünscht. An den Preisen orientieren wir uns an den großen Vermieter HKL, Baurent.... sonst Vermietet man ja nix.
Möchten auch die Transporte übernehmen mit nem 7,5to und Hänger. Was zahlt ihr so für Maschinen und Transporte? Pauschal oder je Stunde?. Was wünscht ihr euch?

Sorry für die vielen Fragen. Wir haben zwar ein wenig Erfahrung aber nicht im bereich Vermietung. Wir kommen aus dem Servicebereich und haben da nicht so viel mitbekommen von den Preisen.

Im voraus schonmal danke.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Vermieter,

welche Maschinen wollt Ihr denn genau anbieten. An welchem Bedarf richtet Ihr euch denn aus? wie wollt Ihr denn den Maschinenpark zusammenstellen: 100% Finanzierungen sind für Starter sehr schwierig, da werden hohe Sicherheiten erwartet oder wollt Ihr gebraucht Maschinen vermieten?

Als Orientierung finde ich die Preisliste von K.H.GAul im Rhein-Main-Gebiet ganz gut. Da ist alles sehr transparent beschrieben: Anfahrtskosten, Stundenpreise etc.
Ist auf jeden Fall ein Blick wert:

http://www.khgaul.de/render.php?myMenu[0]=3&ct=vermietung

HKL (oder fast alle Großen) gewährt bei größeren Unternehmen mit hohem Abnahmevolumen hohe Rabatte


Gruß Herrmann bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

HKL (oder fast alle Großen) gewährt bei größeren Unternehmen mit hohem Abnahmevolumen hohe Rabatte




Zudem können die Branchenführer natürlich auch ganz andere Konditionen schon beim Kauf realisieren. Das Konzept muss im Vorfeld 100% überlegt und durchgerechnet werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wir haben bei uns daheim durch unseren Anbau,siehe hier:
Unser Anbau nen Einblick bekommen ,mieteten am Anfang einige Geräte,wie:Innenrüttler,3 Tage einen Minibagger,Betonflügelglätter,aus.Aber bei den Preisen und die nicht immer zufriedenstellende Bereitstellung (mir ist durchaus klar das nicht an einem Ort alles sein kann) der Gerätschaften,ärgerten mich und meinen Vater schon ein Wenig.Weil wir größtenteils solche Einsätze am Wochenende hatten,also wenn man dafür hald Zeit hat.

Was uns dabei leicht geärgert hat ist,dass die Reichweite der Mietparks ziemlich groß war mad_red.gif Man also für nen Minibagger ne satte Transportzulage drauf kam.

Wenn man mich fragt lohnt sich die Vermietung für Wochenendeinsätze überhaupt nicht,in ner Tiefbaufirma wo ein Tieflader da is mag das ja ganz sinnvoll sein.

Nichts desto trotz:Auf der GaLa-Bau Messe 2002 wurde von uns ein wenig eingekauft:Innenrüttler,Takeuchi TB 016 LSA
Ich kaufte mir dann noch eine Ammann AVP 1033 Rüttelplatte dazu wub.gif

Jetzt fragen sich sicher einige warum?

-Man muss sich die Arbeit nicht so einrichten,dass es sich wirklich lohnt,nen Minibagger sammt den teuren Transportkosten zu mieten.Wir hatten also eine flexieblere Arbeitsaufteilung.

-Nachher selber die Geräte vermieten.Angemeldet is schon

Gibt hier bei uns die besten Beispiele:
Ein Landwirt der vor einiger Zeit seinen Hof neu auserhalb des Dorfes baute,viel in Eigenleistung.Der hatte sich nen Autokran(Faun ATF 40) gekauft,den ersten Schalungposten für Decken-und Wandschalung.
Heute vermietet er die Schalung an Baufirmen,unter anderen auch an meine Lehrfirma wenn sie mal mehr Schalung brauchte als sie selber hatten.Der Autokran ist dieses Jahr verkauft worden und ein neuer Autokran (Tadano Faun ATF-80)wurde angeschafft. Albrecht Kran-/Schalungsverleih

Jetzt sagen bestimmt wieder einige,dass solche die Preise kaputt machen,die sollten sich mal überlegen,ob sie mit einer von ihnen aus möglichen Arbeitszeit Wochentags,denjenigen gegenüber die nur wochenends dafür Zeit haben,nicht sogar einen Vorteil haben.

Was ich überhaupt nicht leiden kann,aus eigener Erfahrung nämlich,wenn irgendwelchen 10 Jahre alten Maschinen zu teuersten Preisen vermietet werden.ich hab schon öfters darüber hier im Forum drüber Geschrieben,weil ich nicht 20 Euro/Std für ne alte Krackse die überall klappert verlangen kann und nicht den geringsten,wenn überhaupt einen Bedienkomfort bietet.Das ist meiner Meinung nach Abzocke im dreistesten Sinne. mad_red.gif

Ich denke wenn die Preise nicht zu überzogen sind und da würde ich nicht an den Preisen der großen Vermieter richten.Was denke ich am wichtigsten ist,dass man auch mit den Kunden,bei Firmen weniger,bei Privatkunden mehr,miteinander redet und auch sich etwas kennenlernt.
Und einfach mehr bietet als die sturen 0815 Mitarbeiter die nur den Bagger bringen/abholen

Gruß Johannes bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...