Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Günstiges Ausschreibungs für selbstständigen Gärtner


Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit 3  Jahren betreibe ich nun einen erfolgreichen Gartenbaubetrieb. 

 Langsam kommen immer mehr und mehr Aufträge rein und ich bin sehr zufrieden. 

Ich würde mir nun gerne ein Ausschreibung/- Rechnungserstellungsprogramm zulegen mit Ausschreibungstext für eine einfache Angebotserstellung. 

 Wie Ihr euch vorstellen könnt kann ich dafür aber keine 1400 € Lizenzgebühren im Jahr zahlen. Deshalb wollte ich fragen mit was ihr arbeitet und ob es eine günstige Alternative gibt? 

Viele Grüsse, 

Simon

 

bearbeitet von SimonB.
Rechtschreibung
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sowas suche ich schon seit geraumer Zeit... Aber irgendwie können die ganzen Softwarebuden nur alles oder nichts, also entweder mußt du eine komplette Softwarelösung kaufen mit jede Menge Shishi, das gar nicht benötigt wird, oder es heißt: Tut mir leid, so was einfaches haben wir nicht im Programm.

Ich bin ja im Bereich TIef- und Versorgunsleitungsbau unterwegs. Da hab ich meine 5 Standard-Auftraggeber (alles Versorger), die haben alle ein eigenes LV mit festen Preisen. Ich brauche auch nur ein Programm, bei dem ich erst das passende LV auswähle und dann einfach Position und Maße eingeben kann, den Rest muß das Programm von sich aus machen. Und damit muß ich dann eine Rechnung und bei einem AG zusätzlich ein Aufmassblatt ausdrucken.

In meinen Augen eine einfache Aufgabenstellung, die es aber anscheinend nicht auf dem Markt zu geben scheint...

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch MWM-Libero empfehlen. (Link: https://www.mwm.de/software/libero/). Ich selbst nutzte es für Projekte bis 5 Mio. Euro Einzelvolumen. Das Programm ist sehr intuitiv zu bedienen und kann sowohl zur Angebotserstellung als auch zur Abrechnung genutzt werden. Die Wartungsgebühren sind für so ein Programm echt lachhaft günstig.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Fakturama

Ich weiß nicht, ob dieses Programm für den gewünschten Zweck geeignet ist, aber grundsätzlich würde ich immer OpenSource-Software bevorzugen, um sich aus der Abhängigkeit der großen Buden wie zum Beispiel SAP zu befreien.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...