Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Volvo ec15b, Motor geht nicht aus


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe einen volvo ec15b Bagger,seit heute geht der Motor nicht mehr aus und der Anlasser dreht weiter trotz abgezogenen Schlüssel. Musste die Kraftstoff Zufuhr unterbrechen damit der Motor ausgeht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, evtl zündschloss?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Zündschloss ist schon mal ein guter Ansatz, da das Zündschloss bei dieser Maschine sehr exponiert ist, kann leicht  Wasser eindringen und Fehlfunktionen auslösen.

Für eine genauere Diagnose würde ich mal bei eingeschalteter Zündung prüfen, ob an Anschluss 50 Spannung anliegt, wenn diese der Fall ist, Zündschloss ersetzen

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 19.4.2020 at 15:50, Ludi90 schrieb:

Hallo

Zündschloss ist schon mal ein guter Ansatz, da das Zündschloss bei dieser Maschine sehr exponiert ist, kann leicht  Wasser eindringen und Fehlfunktionen auslösen.

Für eine genauere Diagnose würde ich mal bei eingeschalteter Zündung prüfen, ob an Anschluss 50 Spannung anliegt, wenn diese der Fall ist, Zündschloss ersetzen

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das zündschloss ist erneut, leider tritt der Fehler immer noch sporadisch auf, meistens wenn die Maschine über Nacht gestanden hat, nach dem Starten lässt die Maschine nicht mehr abstellen, die Vorglüh Lampe leutchtet, der Anlasser läuft weiter, ich muss die Kraftstoff Zufuhr unterbrechen und die Batterie abklemmen sonst dreht der Anlasser weiter bis die Batterie leer ist, danach läuft die Maschine wieder als ob nichts gewesen wäre, bis wieder über Nacht gestanden hat.

Hab mit Swecon/Volvo telefoniert, nach Aussage eines Meisters könnte ein Steuergerät defekt sein.

Hab nur das Problem das ich den Bagger nur privat nutze auf meinem Grundstück und weder einen Anhänger noch eine ordentliches Zugfahrzeug besitze und die nächste Swecon Niederlassung 60 km weit weg ist.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo an alle.

Ich versuche es noch einmal, da bis jetzt noch niemand bei meinem Problem weiter helfen konnte.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Funktion dieses kleine elektronische Bauteil erfüllt.

Meine Vermutung ist das da der Fehler ist,und bevor ich ein neues bestelle würde ich gerne wissen welche Funktion es hat.

wäre über eine Antwort sehr dankbar.

IMG_20200507_213109.jpg

bearbeitet von Artur12
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...