Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Kubota KX-080 Boom Geschwindigkeit


Recommended Posts

Guten Tag an alle,

haben einen neuen gebrauchten Minibagger in der Garage und haben folgedes gemerkt, der Haupt HydraulikBoom bewegt sich langsamer als alles anderes.

Hat jmd eine Idee wieso das passie rt und wie man es regeln kann ?

 

image.thumb.png.306b244f8a44c50f8d2a5f8afa7e527b.pngimage.thumb.png.e4611410e5687506f1f8cf42c8217c6f.pngimage.thumb.png.6e884048d13ab40acd19dccd07243c3e.png

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bevor hier ein Fass aufgemacht wird,würde ich vorschlagen,du machst mal ein Video und stellst es hier ein.........Die genaue Frage wäre,wie langsam oder weniger schnell bewegt sich der Ausleger.

Dass der Ausleger nicht zwingend gleichschnell wie Löffel oder Stielzylinder sein muss,sollte hier erwähnt werden.

Wenn aber das ganze in Schneckentempo abläuft,dann wäre Ursachenforschung angesagt.

Ursachen hierfür gibts gerade bei Kubota massig,da ein Mengenteilerschieber verbaut ist und der von vielen Umgebungsvariablen angesteuert wird.

Das was hier abgebildet ist,ist die Rohrbruchsicherung Auslegerzylinder mit Überlastdruckschalter einstellbar,hat aber definitiv nix mit der Geschwindigkeit zu tun.

Wie gesagt,ein Videoclip wäre bestimmt hilfreich.

Stiel gestreckt auf dem Boden,ab hier heben bis Endlagendämpung soll: 3,1-3,7 sek./Grenzwert: 4,7 sek.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, schnädderle schrieb:

Bevor hier ein Fass aufgemacht wird,würde ich vorschlagen,du machst mal ein Video und stellst es hier ein.........Die genaue Frage wäre,wie langsam oder weniger schnell bewegt sich der Ausleger.

Dass der Ausleger nicht zwingend gleichschnell wie Löffel oder Stielzylinder sein muss,sollte hier erwähnt werden.

Wenn aber das ganze in Schneckentempo abläuft,dann wäre Ursachenforschung angesagt.

Ursachen hierfür gibts gerade bei Kubota massig,da ein Mengenteilerschieber verbaut ist und der von vielen Umgebungsvariablen angesteuert wird.

Das was hier abgebildet ist,ist die Rohrbruchsicherung Auslegerzylinder mit Überlastdruckschalter einstellbar,hat aber definitiv nix mit der Geschwindigkeit zu tun.

Wie gesagt,ein Videoclip wäre bestimmt hilfreich.

Stiel gestreckt auf dem Boden,ab hier heben bis Endlagendämpung soll: 3,1-3,7 sek./Grenzwert: 4,7 sek.

ich hatte mich auf den ersten blick auch gedacht es wäre ein drosselrückschlag ventil aber nachdem ich gesehen hatte das ein kabel dran ist und der große schlauch vom Steuerblock an die RBS geht war es mir dann auch klar

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...