Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Schachtring als Feuerstelle


Recommended Posts

Hallo. Ich möchte aus einem Schachtring eine Feuerstelle für den Garten bauen. Nun habe ich gelesen, dass das Problem besteht, dass ich bei Regen der Beton sich mit Wasser vollsaugt und bei einem anschließenden Feuer der Ring platzen kann. Daher die Frage:

Löst sich dieses Problem wenn ich den Schachtring innen und außen einmal komplett mit Schamottmörtel verputze?

Vielen Dank

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nee sein lassen.

Ich habe mal auf einer Betonplatte ein Lagerfeuer gemacht. Die ist regelrecht explodiert und die Splitter flogen rum.

Nehme etwas das Temperaturen aushält.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht gut aus. Funktioniert bestimmt auch gut weil an der Seite Sauerstoff durch den Schotter strömen kann. Ein geschlossener Schachtring würde eh nicht funktionieren wegen Sauerstoffmangel, da helfen auch keine Bohrungen.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist. Das Risiko des platzend besteht also auch mit Schamottmörtel? Nur gut dass ich bisher, bis auf 10 kg Schamottmörtel, keine Kosten hatte. (Habe außen verziert, damit es besser aussieht).

Mein Problem ist das Ich einen festen Untergrund habe. Ich habe daher keine Möglichkeit es am Boden festzumachen. Eine Feuerschale will meine Frau nicht. Der Schachtring war also ideal als Lösung. Hatten auch für Luftzufuhr gesorgt. 
 

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ich habe mal ein aktuelles Bild beigefügt. Hier steht noch der Schachtring 

A0BE12EF-5D6A-416F-B07A-8A2C133F4D95.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...