Sign in to follow this  
Äquitas

Adapter Baggeraufnahme (Mecalac) zu 3 Punkt (Traktor)

Recommended Posts

Äquitas

Hallo

Ich habe seid einem Jahr einen Mecalac 11CXi mit ca 8-9to.

Ich bin am überlegen ob ich einen Adapter anfertige oder anfertigen lasse vom Mecalacaufnahme zu 3 Punkt.
Es sollten Hydraulikgeräte wie Holzzange damit betrieben werden und auch Zapfwellengeräte wie einen alten Kegelholzspalter, oder Betonmischer welcher vorhanden ist.

Ob ich den Bagger nur jetzt für meinen letzten Bauabschnitt behalte und dan wieder verkaufe und den Adapter für meinen Radlader behalte und nur die Aufnahme ändere oder der Bagger bis zum Lebensende sein dasein bei mir fristet ist noch nicht sicher.

1. Gibt es Firmen die sowas relativ fertig anbieten?

2. Der Bagger hat 1 DW Anschluss für Böschungslöffel welches über ein Fusspedal bedient wird, wenn ich mir eine Holzzange mit Rotator zulege wirds zu knapp.
Ist es besser mit Elektrischem Umschaltventil 1 Funktion vom Ausleger z.B. abzuzweigen und für den 2ten Steuerkreis hernehmen oder gleich 1 Doppelwirkendes Steuergerät zusetzlich einbauen und mit Bowdenzug und extra Joystick hinschrauben.

DANKE für eure Tipps

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Äquitas

1.Gefunden hätte ich so eine  Adapter:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/adapter-rahmen-von-allerart-rad-lader-lader-teleskop-lader-auf-euro-norm-oder-3punkt-aufnahmen-top-stark-225381448/

Jedoch haben sie die Mecalacaufnahme nicht im Programm.

Hat jemand eine Zeichnung von der Baggeraufnahme zum Lasern.