Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Fragen zum Atlas AR 41 A


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

hab mir ein Atlas AR 41 A zugelegt auch wenn viele davon abraten. Der Lader hat das alt bekannte problem das er Ruckig fährt sprich warscheinlich die Potis vom Gaspedal. Meine Frage wäre ob einer von euch weiß wo man welche bekommt, habe unteranderem mal was von @Hydraulix gelesen der davon welche hatte. Zusätlich wäre es interesant ob ich das Inch-poti auch erneuern muss wenn dies läuft? und ob einer von euch Technikerhandbücher oder Schaltpläne als Pdf hat. Ich habe oft davon gelesen das das einstellen der Potis kompliziert ist habt ihr da anleitung zu, könnt ruhig offen schreiben bin Servicetechniker für Land und Baumaschinentechnik von daher verstehe ich wohl etwas :D:D:D Hoffe ihr könnt mir helfen, würde das schätzchen gerne wieder ans laufen bekommen

 

Danke euch und Gruß Christopher

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Problem weshalb dir viele davon abgeraten haben ist ganz einfach die „Linde Black box „ gibt es nicht mehr . 

es gibt ein prüf prozess um die potenzimeter zu prüfen welches ich dir gerne geben könnte . ich weiß ja nicht wie viel du schon diagnostiziert hast aber hier ist es sehr wichtig das die spannung nicht 13,5 V unterschreitet sowie das das wechselspannungsignal ich meine zwischen 6-9 vAC liegt 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lukas

Ja das mit der Linde Box weiß ich

Die Spannung von der Lima an B+ und W stimmen, ich habe nur den Strom noch nicht gemessen der ist ja für die angabe der Motordrehzahl entscheident.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal,

zum Thema Potis, eine gewisse instandsetzungs Firma für die Atlas sachen möchte mir erklären das ich ein spezieles Einstellgerät für die potis brauche aber diese selber ausbauen könnte um diese zum prüfen schicken zu können, aber im selben kontext diese nicht selber wieder einstellen könnte (klang stark unseriös erst prüfen lassen und dann ohh können sie nicht selber wieder einbauen). Ich meine ein Potenziometer besteht auch nicht mehr wie aus einer Leiterbahn die den Wiederstand ändert, sprich mehr wie Spannung Amper und Widerstand werde ich dort eh nicht messen können und das kann ich ja wohl mit einem Mutimeter ohne extra spezial werkzeug, und die 3 pins sind auch kein Geheimnis Masse, Versorung, und Signalspannung mehr gibt es da nicht... klingt etwas nach ihr wisst schon. Evtl liege ich auch falsch dann könnt ihr mich gerne aufklären Danke.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...