Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Arbeitsbühnen von HKL - Probleme im Vertrieb


Recommended Posts

Hallo zusammen!

In Vergangenheit haben wir des öfteren Arbeitsbühnen von HKL gemietet. Es hat immer alles gut geklappt und die HKL war, und ist auch sehr flexibel.

Nach Umstrukturierung im HKL-Arbeitsbühnen- und Teleskopcenter Dortmund ist die Rechnungslegung eine Katastrophe geworden

Man hat es sich zum Standard gemacht, eine "Reinigung und Entsorgung" in Rechnung zu setzen, auch wenn die Bühnen blitzsauber zurück gehen. Auf Rückfragen nach Belegen wie Fotos etc. der Verunreinigungen wird vom Abteilungsleiter sehr unfreundlich reagiert: Für den berechneten Betrag lohne es sich nicht, die Mängel zu dokumentieren. 

Auch auf die Einweisung vor Ort wird von den anliefernden Firmen des Öfteren gerne verzichtet. Rügt man dies, nimmt man sich auch dieser Kritik nicht weiter an. 

Meine Frage: Hat noch jemand mittlerweile schlechte Erfahrungen mit dem Arbeitsbühnen-Mietservice der HKL? 

Eigentlich schade, weil flexibel sind die Jungs nach wie vor.. 

Über Resonanzen würde ich mich freuen, bleibt gesund! 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf so was stehe Ich ja... einfachmal was berechnen, der Kunde wird es schon zahlen...

Zitat

Für den berechneten Betrag lohne es sich nicht, die Mängel zu dokumentieren. 

Ah ja... schön zuwissen, also kann ich das ganze streichen, und wenn mich die Buchhaltung anruft hat der Abteilungsleiter keinen Beweis.

Streichen und sehen was passiert,

und im Allgemeinen, wenn der Dienstleister nicht weiß wie er Kunden betreuen sollte, dann wird es Zeit für einen anderen Dienstleister.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "trucker10"!

Auch wir bedauern diese Angelegenheit und die Form der Kommunikation. Mittlerweile hat sich auch ein Mitarbeiter von uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt um die Unstimmigkeiten zu klären.

HKL pflegt im Allgemeinen immer eine sehr transparente Kunden-Kommunikation und ist für etwaige Reklamationen ganztägig vor Ort, im Internet, per Telefon und Email oder auch Facebook  zu erreichen.

Warum nun dieser Fall unbedingt öffentlich angesprochen werden musste, ist für uns daher - und vor allem auch vor dem Hintergrund einer bis dahin recht guten Geschäftsbeziehung - nicht so ganz verständlich.

Auch verstehen wir nicht, warum auf hier gemachte Aussagen ungeprüft diskreditierende Kommentare folgen. Möglicherweise stellt sich durch die Betrachtung aus einem anderen Blickwinkel auch eine ganz anderer Situation dar, die ggf. berücksichtigt werden sollte.

Sollten nunmehr noch Unklarheiten bzgl. des geschilderten Geschäftsvorfalles vorliegen, so bitten wir Sie, sich doch gerne persönlich an uns zu wenden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gutes Gelingen!

Ihr HKL Team 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo „HKL Baumaschinen“!

Genau, ein Mitarbeiter der HKL hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und das Problem mit einem freundlichen, konstruktiven Gespräch gelöst. 

Warum dieser Fall öffentlich angesprochen wurde? Nun, die von Ihnen angesprochene, transparente Kundenkommunikation über diverse Wege war in diesem Fall leider alles andere als zielführend. In dieser Situation -besonders auf Grund der von Ihnen erwähnten, bisher guten Geschäftsbeziehung- eher verärgernd durch herablassende, undfreundliche Kommentare. 

Die Konversation mit Ihrem freundlichen Mitarbeiter hat, wie bereits erwähnt, den Konflikt gelöst. 
 

Ich hoffe, Ihr „Verständnis“ der Situation positiv  beeinflusst zu haben und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. 
 

Auf hoffentlich weitere, gute Zusammenarbeit!  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 1.4.2020 at 11:23, HKL BAUMASCHINEN schrieb:

Warum nun dieser Fall unbedingt öffentlich angesprochen werden musste, ist für uns daher - und vor allem auch vor dem Hintergrund einer bis dahin recht guten Geschäftsbeziehung - nicht so ganz verständlich.

Der Grund warum es öffentlich angesprochen wurde ist doch offensichtlich: Der HKL-Mitarbeiter wollte/konnte mit dem Kunden keine Lösung finden. Ganz aus der Luft gegriffen wird die Sache schon nicht sein....

 

Mal allgemein betrachtet:

Es gibt Unternehmen die behaupten den besten Kundenservice zu haben, behandeln manche Kunden aber wie Karl- bei der Musterung.....

Wenn das Unternehmen dann eine solche Online Bewertung liest, ist das Entsetzen in der Führung da. Nach dem Motto: Wir tuen doch alles für die Kunden und der Kunde schreibt noch so eine Bewertung.

Für mich ist bei so etwas immer ganz schwierig die Wahrheit zu finden. Manche Kunden haben auch Naive/unerfüllbare Vorstellungen und wenn diese nicht sofort erfüllt werden wird gleich bewertet.

So geschehen bei dem Werkzeug Verleiher bei mir um die Ecke: Kunde (0 Affinität zu Baumaschinen) leiht sich Bagger, beschädigt mit dem Bagger seine eigene Gasleitung, es kommt zum Feuerwehreinsatz mit allen Taram. Der Kunde verlangt vom Verleiher das die Versicherung des Baggers für den Schaden vollständig aufkommt und das er vorab die Kaution zurück bekommt.

Das hat der Verleiher abgelehnt, was gleich bei Google bewertet wurde. Mittlerweile ist die Bewertung zwar weg, trotzdem ist so etwas das allerletzte!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...