Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Minibagger/Microbagger kaufen - nur wo und welchen?


Grantlhaua

Recommended Posts

Ja kann ich schon verstehen. Bei euch in der Gegend ist das Angebot wirklich mehr als überschaubar. Hier in Mitteldeutschland ist das Angebot wirklich viel größer und die Niederlande sowie Belgien sind auch nicht weit. Die Preise sind aber eigentlich gleich. Ich fand jetzt beide Maschinen nicht so dolle, für deine 10.000€ +  findest du noch was besseres.

Es geht nicht unbedingt um den Preis bei der Anschaffung. Mein erster Bagger in meinem Leben habe ich 2004 gekauft, es war ein ganz kleiner Yanmar mit einem Einzylindermotor. Dieser lief 3 Jahre bis zum Schluss ohne Probleme und hat einen ganzen Bau mitgemacht. Viele,viele Meter Kanal gebuddelt und alle Pflasterarbeiten mitgemacht. Er war schon alt und stark genutzt als ich ihn gekauft habe, habe aber trotzdem damals 6700€ hingelegt. Aus heutiger Sicht viel zu teuer aber er hat sich mehr als bezahlt gemacht. Durch ihn habe ich tausende € von Mietkosten gespart und die Arbeiten alleine fertig bekommen. Da ist im nachhinein der Anschaffungspreis völlig egal.

Aber schau das du eine zuverlässige, gesunde Maschine bekommst. Wenn du dein ganzes Geld ausgibst und dann ständig teure Reparaturen hast ist der Frust groß. Du brauchst auf jeden Fall ein paar gute Schaufeln oder halte dir einen Tausender zurück, der beste Bagger taugt nichts mit  alten stumpfen  Eimern.

Halt uns auf den laufenden.

Viel Glück

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir haben grad vorher bei dem Jcb zugeschlagen. Der steht da wie fast neu, da wackelt nix, da is alles dicht, alle Filter und Öle neu. 

 

Wie du schon sagst, hier findet man in dem Preissegment einfach nichts und ich schaue nicht erst seit gestern... Wir kaufen uns jetzt noch nen Böschungslöffel dazu und dann passt das. Dann sind wir sowieso am Limit unseres Budgets. Und wie gesagt, soll der ja bloß privat genutzt werden und ist nicht im täglichen gewerblichen Einsatz. Und reperieren können wir selber auch das ein oder andere... 

 

Und ne kleine Kabine basteln wir uns selbst dran an das Schutzdach. 

bearbeitet von Grantlhaua
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sag nicht das beim JCB kein Schnellwechsler dabei war😱   Das ist Standard, erst recht bei dem Preis.

So einen Löffel legt sich niemand ins Regal, den kannst du nur fertigen lassen. Es müssen ja nicht nur die Stielbreite sondern auch der Bolzendurchmesser passen. Du musst auf jeden Fall erst mal einen Schnellwechsler kaufen, ich empfehle dir Ms01.

Hast du an dem Bagger jetzt Schaufel mit Bolzenaufnahme ??

Die müsstest du alle umbauen !

Schnellwechser ca. 500€ + Anbaurahmen pro Schaufel 70€. Kaufe keinen billigen Scheiß bei EBAY, muss aber auch nicht Original sein.

 

Viel Glück

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Rookie schrieb:

Jetzt sag nicht das beim JCB kein Schnellwechsler dabei war😱   Das ist Standard, erst recht bei dem Preis.

 

Nicht in Niederbayern :( Also zumindest hab ich im letzten halben Jahr keinen Bagger gesehen, der zu dem Preis nen Schnellwechsler und nicht 8000h+ drauf hatte. Übrigens auch beim Yanmar wäre kein Schnellwechsler dabei gewesen. Der JCB hatte einfach den Vorteil, dass wir den noch mitm Anhänger fahren dürfen, den Yanmar mit den 200kg mehr eben nicht. Heißt wir hätten den nicht zu unseren Weihern bringen können.

Naja ich hab gute Kontakte zum Rädlinger. Schau ma mal ob ich da was günstig bekomme. Die kleine 20cm Schaufel rüste ich um, den starren Grabenräumlöffel verkauf ich und kauf mir nen hydraulischen mit MS01. Dazu nen 40cm Tieflöffel und gut ist.

Schade, dass es keine hydraulischen Schaufeln mit Bolzenaufnahme gibt weil wir den Bagger ja nur gelegentlich brauchen und da wahrscheinlich zu 90% die Grabenräumschaufel.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...