Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Minibagger/Microbagger kaufen - nur wo und welchen?


Grantlhaua

Recommended Posts

15 Jahre alt 2000-4000h gelaufen und jetzt 10-11.000€   da müsst Ich mit dem hammer geschlagen werden das auszugeben.

Ja Ich weiß es ist nichts anderes auf dem Markt, aber lieber länger suchen, oder was neues kaufen das man nach abschluß des Projektes mit wenig Stunden verkauft.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 14 Minuten, SirDigger schrieb:

Ja Ich weiß es ist nichts anderes auf dem Markt, aber lieber länger suchen

ich suche seit nem halben Jahr und schön langsam wirds dringend... Wie du schon sagst, es gibt schlicht keine Alternativen in dem Preissegment. Wir fahren dem ja wahrscheinlich auch keine 5000h mehr drauf. Wenn du ne Alternative hast, gerne. 

Ich hätte den yanmar auch mit 2000h für den Preis aber da würde ein neuer Tacho eingebaut und ich hab dem nicht ganz getraut. 

Der Jcb sieht halt optisch aus wie neu, technisch sehe ich heute abend. Der yanmar hat deutliche Gebrauchsspuren 

bearbeitet von Grantlhaua
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich muss da in die selber Kerbe hauen. Das sind 50% vom Neupreis! Ich weiß das die so gehandelt werden, deswegen würde ich sie auch nicht kaufen. Vergleich das mal mit nem Auto, auch wenn der Vergleich etwas hinkt. Golf, 15 Jahre alt, Zustand stark gebraucht, optisch schlecht, natürlich ohne Garantie, 50% vom NP ca. 15.000€. Macht kein Mensch. 

Ich habe letztes Jahr verkauft Kubota KX019, 30 Mon. alt 1600Bh, sehr gepflegt und gewartet aus Erstbesitz-15.000€. Solche Maschinen musst du suchen. Da kannst du nicht sagen komme am Wochenende und muss mal überlegen, Geld muss im Handschuhfach liegen und los. Kopf hoch, es ist nicht einfach.

Ganz ehrlich, denk mal über einen Neukauf nach wenn du soviel Kohle für ne alte Karre ausgeben möchtest. Nimm 25.000€ in die Hand, hol dir den Rest von der Bank. Kaufe dir deine Traummaschine in guter Ausstattung und du bekommst in 10-15 Jahren ebenfalls die halbe Kohle zurück. Hol dir KObelco, Kubota, Takeuchi u.s.w, die reissen sie dir später wieder aus den Händen.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Niederbayern

Problem ist, die 11000 kratzen schon an unserer Schmerzgrenze weil wir den Bagger, wie gesagt, bloß im privaten Umfeld einsetzen. 

bearbeitet von Grantlhaua
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...