Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

kubota kx 121-3 hydraulik hat keine kraft


Recommended Posts

Hallo zusammen ich habe mir einen kubota kx 121 gekauft mit hydraulikprolemen 

nun bin ich soweit und komm nicht mehr weiter 

aber erst mal zum problem 

im standgas sowie unter vollgas liegt mein Vorsteuerdruck bei 50 bar (STickstoffspeicher ist auch in ordnung) und ich gehe davon aus das dass so sein soll

aber mein pumpendruck liegt bei standgas sowie unter vollgas bei 0 bar erst wenn ich eine funktion betätige sprich schild hoch, baut sich innerhalb von ca 4 sek ein pumpendruck von 60 bar auf

Das große dbv an der pumpe das am steuerblock und die stelleinheit am regler hatte ich schon abgebaut und kontrolliert da ist nirgends eine feder gebrochen oder ein sitzventil beschädigt

nur wenn ich richtig in der schule aufgepasst habe muss meine axialkolbenpumpe ja einen standbydruck von ca 20-30 bar aufbauen selbst wen nichts betätigt wird 

ich habe noch die vermutung dass mein ganzer volumenstrom am steuerblock abhaut und sie somit nicht mal ihren standbydruck aufbauen kann weil am steuerblock selber hört man ( je nachdem wie viel u/min der motor gerade mach) ein zischen dass lauter und leiser wird mit der drehzahl des motors 

jetzt meine frage wenn ich die pumpendruckleitung abklemme und blind mache müsste sie ja ihren standbydruck aufbauen ?

ach ja unterlagen hab ich keine zu der maschine also vielleicht hätte ja jmd sowas oder hatte schon ein solches problem 

mfg max 

bearbeitet von max_kx_121-3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten Morgen , 

das ist keine gute Idee, wenn du die Pumpe druckseitig zu machst und du den Motor startest , wo soll der Druck dann hin ?

da würde sich die Pumpe selber zerstören . was du machen kannst , ist ein Bypass , den man regeln kann in die Druckleitung , dann kannst du wenigstens mal ansatzweise prüfen , ob die Pumpe Druck bringt , 

ist saugseitig denn alles ok ?

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Seitlich in der Pumpe ist ja ein großes dbv eingebaut das sollte ja den Maximal Druck absichern also bei einer regelpumpe ja die druckabschneidung dürfte ja nichts passieren 

Saug Seite is frei ich Kann ja auch alles bedienen nur halt langsam und ohne Kraft und die Pumpe selber macht auch keine Geräusche wie wenn sie Luft ziehen würde

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann würde ich es aber nur mit Anlasserdrehzahl versuchen , da sollte der Motor so weit in die Knie gehen , das er abstirbt.

Das der Vorsteherdruck bei 50 bar konstant steht , denke ich aber nicht , das die Pumpe defekt ist, am Hauptsteuerblock sollte aber noch ein Druckregelventil verbaut sein , hast du das schon überprüft ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...