Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.253

Neue Bold on Pads auf Stahlkette von Minibagger schrauben


Recommended Posts

ich habe mir vor 6 Jahren einen gebrauchten Minibagger 3,5 Tonnen mit einer Stahlkette mit schraubbaren Bold on Gummipads gekauft. Die Pads Haben 2 Schrauben und sind 30 cm Lang und 7 cm breit. Die Pads auf Stahlkette sind inzwischen so verschlissen das diese alle ausgetauscht werden müssen.

Ich habe mir bei einem Händler 90 stück neue Bold on Pads MG300 besorgt. Laut Händler passen diese Pads genau auf die Stahlkette von meinem Bagger. Als ich heute das erste Gummipad angeschraubt habe, hab ich festgestellt, dass die Neuen Pads nicht so richtig auf die Stahlkette passen. Die beiden Bohrungen stimmen zwar aber das Pad passt nicht genau auf die Stahlkette. Zwischen Pad und Stahlkette entsteht ein Hohlraum von ca. 5mm. Die Päd läst nur schief auf die Stahlkette schrauben.

Die alten Pads haben genau auf die Stahlkette gepasst. Mit Gewalt lässt sich das Neue Pad auch nicht aufschrauben. Meiner Meinung nach müsste das Pad einige mm kleiner sein das es passt. Laut Auskunft mehrerer Händler gibt es sonst keine anderen Pads für meinen Bagger.

Woran könnte das liegen das die neuen Pads nicht so genau auf die Stahlkette passen? Müssen Die neuen Pads erst eingefahren werden das diese sich nach und nach der Kette anpassen? bzw. sich richtig zwischen die Hohlräume in der Kette drücken?

Laut Vorbesitzer waren an dem Bagger vorher auch genau die gleichen Pads MG300 aufgeschraubt.

Anbei einige Bilder von dem Bold on Pad MG300 was sich nicht richtig verschrauben läst.

 

HPIM6787.JPG

HPIM6788.JPG

HPIM6791.JPG

HPIM6790.JPG

HPIM6786.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

So schlecht sehen die alten polster gar nich aus zumindest von der profilhöhe her. Könnte man auch noch etwas drauf lassen. 

Ich habe bei mir folgende Kunszoffpads drauf https://www.felasto-pur.de/produkt/baumaschinen.html

Die passen auf anhieb mein ich. Aber das material is deutlich fester als Gummi. Evtl. Muss das bei gummi dann strammer sitzen?

Was hast du pro pad bezahlt? Lohnt sich das im Vergleich zur Gummikette?

 

Viele Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...