Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

ZL500 Zettelmeyer Fahrantrieb


Recommended Posts

Hallo.

Ich habe mir am WE einen ZL500 Bj. 78 gekauft. 

Bei Probefahrt ist er hin und her gefahren. Auch auf die Laderampe des LKW hochgekommen. Als ich am nächsten Tag dann fahren wollte, hat er sich zuerst sehr sehr schwer getan überehaupt loszukommen. Nach einiger Zeit ist er etwas besser geworden. Er konnte sich selbst bewegen. Später dann sogar Erde bewegen. 

Jedoch macht er sehr laute kreischende Geräusche, und hat nicht seine volle Kraft zum fahren.

Könnte mir jemand behilflich sein, wie ich überhaupt anfangen soll? 

Eine  Frage noch: Ist das ein Überdruckventil? Bild im Anhang-  Da ist ständig Öl rausgekommen? Bei mir ist der Schlauch unten auch nicht durchsichtig sonder schwarz. Ölstand im Behälter war sehr hoch (3/4 voll) Ich hab ihn mal reduziert auf 1/2 voll

LG 

IMG-20200314-WA0016.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

moin, stelle mal bilder vom ganzen ZL500 u. dem fahrantrieb- getriebe/ pumpe ein;

am besten unter fft-hinte.de. VG fft Dt.  deine mobilnr. ggf auch. woher kommst du ???

VG fft Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ok. Ich stell mal Bilder rein. Ich bin aus Frankenlande... Nähe Nürnberg.

Weißt du wie das mit der Vorspannung im Hydrauliktank genau ist? Hat ein ZL 500 das auch? Drückt es mir dehalb aus dem Eckventil (Bild oben) Öl raus? 

Danke schon mal für deine Hilfe.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch ist zur Ölstandkontrolle der Fahrhydraulik!Oben ist entlüftungsschraube!

Wie macht sich das Problem mit der Leistung bemerkbar? Nur Vorwärts?Rückwärts?

Handbremse angezogen?Schnellgang anstatt Arbeitsgang eingelegt?Falsches Öl im Fahrantrieb?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Entlüftungsschraube geschlossen sein? Die ist bei mir immer offen. 

Wegen der Leistung. Er schiebt schon gewissermaßen an. Aber soweit bis die Reifen durchdrehen auf lockerer Erde schafft er nicht.

Er kommt ins Schwitzen wenn es leicht bergauf geht. Rückwärts glaub ich tut er sich etwas schwerer. Werd ich heute Abend mal testen.

Handbremse ist wie es mir scheint ohne Funktion. Hier müsste ich mal nachschauen.

Langsamer Gang ist drin. Öl kann ich auch nicht sagen. Hab ihn erst am Freitag gekauft.

Muss der Hydrauliköl (Fahrantrieb) Tank einen gewissen Überdruck haben? Vorspannung 0.5 Bar ? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...