Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Hydrauliköl ZL 402


Recommended Posts

Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich einen ZL 402. Ein paar Dinge (Zahnriemen, bremse, Licht) mussten nach dem Kauf instangesetzt werden, bisher bin ich hier mit lesen gut durchgekommen. 

Jetzt habe ich den Hubzylinder neu abgedichtet und wollte Hydrauliköl nachfüllen. 

Hatte angenommen das man das unter dem Fußboden in der Kabine macht. Hab den roten Deckel abgeschraubt doch es war bis oben voll.. Machte mich was stutzig. Das obere Schauglas im Motorraum war leer. Hab dann naiv gedacht mal den Motor zu starten, war ne dumme Idee. Statt sich zu leeren lief es über. Hab es dann erstmal zu geschraubt und den Zylinder entlüftet. 

Danach war das untere Hydrauliköl - Schauglas im Motorraum zu 80% gefüllt, das obere leer.

Meine Frage ist, was hab ich falsch gemacht oder wo füllt man das Hydrauliköl nach? 

Besten Gruß und Dank! 

Johannes 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der rote Deckel wird der Filter gewesen sein....

Wenn das untere Schauglas zu 80% gefüllt ist, wirst noch was nachlegen müssen. Wo die Einfüllöffnung ist, weiß ich bei dem Typ nicht. Kann aber nicht so schwer sein sie zu finden. Irgendwo rund um den Tank..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...