Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kramer Allrad 320 fehlender Schub im 2. Gang


Recommended Posts

Hallo,

habe einen Kramer Allrad 320 Radlader, Bj. 1997, knapp 4.900 Bh.

Der Lader ist top. Nur habe ich aktuell das Problem, dass der Lader bei gerader Strecke bzw. schon bei der geringsten Steigung an Geschwindigkeit verliert. Auf gut deutsch "es zieht den Lader stark zusammen". Das allerdings nur im 2. Gang. Der Motor selbst hat keinen Leistungsabfall.

Ich habe den Eindruck, dass das Ganze hauptsächlich beim Vorwärtsfahren so extrem ist. Rückwärts zieht er gefühlsmäßig besser.

Jedoch im ersten Gang weder beim Fahren, noch beim Arbeiten hat er volle Leistung.

Kennt jemand das Problem? Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Besten Dank vorab.

MfG

Felix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin, ich meine mal in der Radlader Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass es diesen mit zwei

verschiedenen Leistungen bzw. Preise gegeben hat. Vom schwächeren Lader kannst Du nicht mehr erwarten.

Dass ist eine Vermutung !!!

Messe mal den Speise u. den Hochdruck bei Fahrt u. relativ geringer Steigung u. vor dem Haufen auf Block.

Lange Minimessleitungen i. d. Fahrerhaus mit Messuhren legen. Die Werte findest Du i. d. BA

HD ca. 420 bzw. 440 Bar ???    fft-hinte@web.de

MFG  FFT Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,  Berichtigung--- sorry- ich meine mal gelesen zu haben--- dass war ein kramer 850, die gleichen Symtome.

Vieleicht trifft das auf den 320 auch zu ??? Auf jeden Fall sagen die gemessenen Drücke und Motordrückung was Sache ist.

Hoher Leerlauf UPM ?     Maschine gegen Block ca. -300-400 UPM. Trittst du auf Gaspedal ohne Motorlauf, ist der Hebel

am Motor auch voll auf Anschlag ???

Vieleicht ist in Deiner Pumpe ein Regelventil (bitte nur vom Werkskundendienst) !!! zum einstellen, bis geringe Motordrückung eintritt.

VG Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...