Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

SLx 612 Differentialsperre


Recommended Posts

Hallo, ich habe einen SLX 612, den neuen mit Perkins Motor und Hydrostat. Ich hab auch einige Bilder im Kramertypenthead auf Seite 25ff. Jetzt bin ich draufgekommen dass die Sperre welche ich elektrisch über den Knopf am Hebel fürs Hubgerüst bedienen kann nicht funktioniert. Kennt jemand das Problem oder kann mir Tipps zur Fehlersuche geben? Danke für eure Hilfe

 

Marian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, 

ist der Knopf überhaupt für die Sperre gedacht, oder ist der Knopf zum Inchen wie beim 312 ? 

Ich gehe mal davon aus das die Bedienmimik mit dem 312 gleich ist, und da gehen von dem Knopf nur zwei ganz dünne Drähtchen durch den Hebel nach unten, die auch gerne mal abgerissen werden können, falls man etwas an dem Bedienhebel bastelt. Oder falls der Hebel schon einmal abgebrochen und geschweisst wurde, sind die Drähtchen mit Sicherheit verschmolzen, und das war es dann. Zieh einfach mal den Faltenbalg am Steuergerät hoch, unten am Hebel müssen zwei Drähtchen rauskommen, und die kannst du ja mal weiterverfolgen. 

Wenn du die Bedienungsanleitung hast, kannst du ja einfach mal im Schaltplan schauen, von wo nach wo du Spannung haben müsstest, und durchmessen ob der Knopf an sich überhaupt Kontakt durchschaltet. 

Gruß Gerd

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...