Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Scheiben Tönung


Dr.Basti

Recommended Posts

Hallo.
Wie Ihr schon oben Lesen könnt geht es nicht um einen Speziellen Bagger sondern eher um das Thema scheiben Folierungen beim Bagger. 
Ich habe dazu kein Thema gefunden, ich weiß nicht ob ich Blind bin oder obs tatsächlich keines gibt. 
Natürlich möchte ich die scheiben Folieren damits im Bagger etwas angenehmer wird, eine Überlegungwäre noch gewesen wie beim Lkw Vorhänge anzubringen was habt ihr so in euren Maschinen gemacht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema? Soweit ich weiß ist das eine gesetzliche grauzohne und der Maschinist kann selbst entscheiden, ist das tatsächlich so? 
LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, ich habe heute meine Scheiben am Liebherr LH 35 Timber vom Profi folieren lassen.

5 Stunden harte Arbeit bei 30 Grad Ausentemperatur. Aber es hat sich gelohnt. Gefällt mir sehr gut

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich hier Bilder hochladen kann, gibts auch noch was zu sehen😉

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...wenn die Maschine auf einer Baustelle eingesetzt wird, wo sich weiteres Personal befindet oder sogar mit dem Maschinisten zusammenarbeitet und sich daher verständigt werden muß, würde ich als Chef diesen Mist sofort rausreißen lassen.

Die Maschinenhersteller stecken nen Haufen an Entwicklungsarbeit in die Gestaltung der Kabinen, ins die Maschinendesign und in Techniken, wie Rückfahrkameras, Seitenkameras, usw. um tote Winkel zu reduzieren, um die Maschinen so übersichtlich wie möglich zu bekommen... dann kommt der Spezialist von "Baggerfahrer" und kleistert die Scheiben zu.

Die Verständigung auf Baustellen funktioniert viel mit Handzeichen, Gestik, usw. ...dazu ist ein freies Sichtfeld und zwar in beide Richtungen nötig.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da wohl was nicht mitbekommen....

Ich fahre in einem Sägewerk auf dem Holzplatz und sortiere da Holz. Das ist was anderes wie auf einer Baustelle !!! 

Offene Mechanik, kontrollierte Holzabwürfe und mehrere größere Fahrzeuge (Radlader mit Holzzange/Hochkippschaufel) da ist das Betreten verboten und unzulässig !!! Und ohne vorherige Anmeldung eigentlich fast unmöglich.

Und nun noch was.... 

Die Idee kam von mir und mein Chef hat alles andere in die Wege geleitet (natürlich nach vorheriger Absprache mit KD wegen Uvv usw. Also alles im grünen Bereich😉

 

Bin froh dass du nicht mein Chef bist😁

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Daran musst du dich leider gewöhnen, dass von Aka nichts sinnvolles kommt sondern höchstens Mutmaßungen, die am Ende meistens falsch sind...
Mach dir nichts draus, einfach nicht beachten.

Zur Frage:
Direkt unter dem Feld zum Antworten auf Beiträge steht "Anzuhängende Dateien hierher.........". Klicke auf "Wähle die Dateien hier aus..." und du kannst im Explorer die Bilder auswähen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...