Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Achsöl Komatsu WA 250 PZ


Recommended Posts

Hallo

Ich habe da mal eine Frage. Laut meiner Bedienungsanleitung bekommt mein Radlader Komatsu WA 250 Pz SAE 80 Öl in beide Achsen. Kann man auch anderes Mehrbereichsöl einfüllen? 80er Öl ist leider sehr schwer in kleinen Mengen zu bekommen. Anderes viel einfacher und günstiger. 

Danke für euer Bemühen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

LIQUI MOLY 1020 Getriebeöl (GL4) SAE 80 W gibt es in 1 Liter Flaschen. 

https://www.amazon.de/Liqui-Moly-1020-Getriebeöl-Liter/dp/B004FPQYW4/ref=sr_1_6?adgrpid=71180521196&gclid=CjwKCAiAgqDxBRBTEiwA59eEN91WywVL8uDIu2UPp-9dE9Kdv37hmh8-75ic7OpUeBrcQjfQ2DUvSBoClloQAvD_BwE&hvadid=392816504780&hvdev=c&hvlocphy=9044269&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=17159001535940034690&hvtargid=kwd-299546663173&hydadcr=14963_1995891&keywords=sae+80+öl&qid=1579715386&sr=8-6

 

Und wenn du mit dem Kanister zum Landmaschinen/Komatsuhändler gehst, werden dir die auch was verkaufen. 

 

Es ist dumm ein paar € sparen zuwollen, im vergleich was neue Achsen kosten.

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja gar nichts "sparen". Ich habe andere Mehrbereichsöle hier bei mir im 200 Liter Fass. Nur halt kein SAE 80. Daher die Frage. Mein Öldealer des Vertrauens hat dieses Öl aber nur in 200 Liter. Ist ja Blödsinn sowas zu kaufen wenn man es sonst nicht braucht. Auf Amazon bin ich auch schon selber gekommen. Ich dachte halt nur, dass es vielleicht möglich ist auch ein anderes Öl zu verwenden. Dann brauche h keins extra dafür zu kaufen. Wenn es nicht anders geht werde ich das natürlich auch machen. Sparen wollte ich nicht. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

du möchtest antworten, wie wäre es ... wo kommst du her, was machst du .... usw.

trotzdem- moin.  meines wissens ist SAE 80/ 90 GL5 ein verbessertes mehrbereichsoel v. GL4, frage deinen oellieferanten oder hersteller des gerätes oder schaue in die bedienanleitung/ schmierplan, ob du dieses verwenden darfst. hat dein wa 250 pz diff sperrlamellen oder innenliegende bremslamellen und macht(e) knackende geräusche beim bremsen oder in kurven- dann sollten achsöle im allgemeinen verfeinert werden.

wie ?- dann bitte  fft-hinte@web.de.       ist bei uns auch bei RWG (20ltr.) zu bekommen.   ich hoffe dass es so ist und ich helfen konnte.

sonst mache ich mich noch mal schlau.    VG.  Dt.

 

 

bearbeitet von O&K Spezi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...