Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Atlas Bagger 1004


Recommended Posts

Servus zusammen,

Bin seit kurzen Besitzer von einen Atlas Bagger 1004 und hätte ein paar Fragen an die Profis,wäre auch über jeden Tipp sehr dankbar!

1.habe heute mal das Hydrauiköl nachgefüllt, aber am Schauglas zeigt mir es kein Ölstand an! Woran kann das liegen!

2.am Lenkgetriebe gehen 4 Hydraulikleitungen drauf, da tropf es ein wenig, woran kann das liegen und wie kann ich da Problem beseitigen!?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Das wäre es erstmal😉

Vielen Dank schonmal

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo..

wieviel Öl hast denn nachgefüllt ? versuch mal alle zylinder so weit wie möglich einzufahren und guck mal ob man dann was sieht..

 

Tropft es an den Leitungen selber oder am Orbitrol ?

 

Gruß Oli

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.. der Tank hat doch vermutlich irgendwo oben einen größeren Deckel.. Entlüftungsfilter lösen, Druck ablassen, Deckel auf - rein gucken...dann weißt Du wo Du bist..

Zu den Leitungen : mit Bremsenreiniger und Druckluft trocken legen, laufen lassen und schauen wo das Öl genau raus kommt. Ggfs. mal Leitungen nach ziehen bzw die Einschrauber im Oribitrol..

Gruß Oli

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen 

Möchte beim Atlas Bagger 1004 den Fahrantrieb neu abdichten gibt es da was zu beachten?  Soll ich dann die Drehführung gleich mit machen weil man gut hinkommt!?

Beim Hydraulikschauglas zeigt es mir den Ölstand nicht an,woran kann das liegen!? Zylinder auch eingefahren!

Beim Lenkgetriebe bei der verschraubung tropft er wird wahrscheinlich auch nur eine Dichtung sein!

Neben den Motor b eim Frostschutz tropft er unterhalb! Seh aber nicht woher es kommt!

 

Für Tipps wäre ich dankbar😉

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...