Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Wie bei Vorschlägen für YouTube Videos am besten vorgehen?


Recommended Posts

Hi liebe Leute!

Ich hätte einen Vorschlag für einen Werkzeug-Review auf YouTube.

Ich habe auf dem YouTube Channel und auch hier im Forum nach Stichwörtern gesucht, obs das Thema nicht eh schon gibt - und nicht mal einen Treffer gefunden. Sollte also denke ich ein Thema sein, das noch nicht von dem Channel behandelt wurde. Ich hab jetzt nur ca. 15-20 Videos vom Bauforum24 gesehen (gefallen mir aber echt spitze), deswegen kann es sein, dass das Thema mal irgendwo in einem älteren Video erwähnt wurde. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es noch kein Video speziell über diese Nische von Elektrowerkzeugen auf dem Channel gibt.

Ich hätte aber zuerst ein paar Fragen bevor ich mit dem Thema rausrücke ;)

1) Ich möchte das Thema in einem Thread vorstellen und im Laufe des Texts auf YouTube Videos verlinken, wo verschiedene Wekrzeuge im Detail gezeigt werden. Das soll dazu dienen, dass ihr die Eigenschaften seht, die speziell hervorstechen, bzw. die mich dazu bewegt haben gerade dieses Teil vorzuschlagen, nicht zur Werbung. Frage: Ist es o.k. in dem Fall auf Videos von Produktrezensionen auf YouTube zu verlinken?

2) Ich hab die letzten Tage/Wochen recherchiert und dabei einige (wenige) Werkzeuge gefunden bei denen ich denke, dass die es wert sind in einem YouTube Video gebracht zu werden. War viel Arbeit das rauszufiltern und dann noch die einzelnen Werkzeuge in einem Word.doc vorzustellen und Pro und Contras detailliert zusammenzuschreiben. Frage: Ist es in dem Fall in Ordnung wenn ich für den Videovorschlag z.B. Amazon Links in den Thread gebe, damit ihr die Werkzeuge nachschauen und (falls für Interessant befunden) für den Videoreview kaufen könnt?

Es gibt ja den FAQ Punkt "Kommerzielle Werbung in Forenbeiträgen". Ich würde das nicht als solche ansehen, sondern als Produktvorschläge für ein interessantes Video - aber man weiß ja nie. Deswegen frage ich im Vorhinein… nicht, dass ein Admin den Thread dann als Werbung abstempelt, den Beitrag löscht und die ganze Arbeit umsonst war.

Was hättet ihr für Vorstellungen, bzw. was würdet ihr euch bei einem ernsthaften Vorschlag für ein Video erwarten?

Liebe Grüße,

Düsentrieb

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...