Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kennt jemand diese Spedition mit diesem MAN


Martha_Pfahl

Recommended Posts

Hallo ich hab eine große bitte an euch. Ich möchte mein Auto in diesen Farben lackieren. Dafür möchte ich gerne den genauen Farbton RAL wissen , Kennt jemand von euch diese Spedition aus Nienburg oder Umgebung? Ich habe am Anfang an Göllner gedacht aber ich glaube die ist es nicht oder doch? Bitte meldet euch mal drauf auch tipps

Danke , MFG Martha

2005/07/post-1008-1121462936_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Martha!

Vorweg: ich kenne diese Spedition leider nicht. Meine Frage: möchtest Du, daß Dein Auto die Farbe wie auf dem Foto hat - oder hast Du diese Speditions-Lkw persönlich oft gesehen und suchst Deine Erinnerungs-Farbe, die dann evtl. nur so ähnlich ist wie die auf dem Foto?

Ich greife erst mal den einfacheren zweiten Fall auf: dann liegst Du bei diesem sehr schönen Rot höchstwahrscheinlich mit RAL 2002 - Blutorange - richtig (jedenfalls nicht mit den offiziellen Rot-Tönen, die mit 3... anfangen).

Im ersten Fall - also genau die Foto-Farbe - wirst Du bei der (kargen) RAL-Palette nicht direkt fündig. Es kann sein, daß der sehr farbenbewußte Unternehmer zwei RAL-Töne 50:50 hat mischen lassen, was dann auch reproduzierbar wäre. Das wäre dann wohl RAL 2002 mit RAL 3000.

Beim Anfertigen eines Farbmusters ist Sparsamkeit fehl am Platz: Farben wirken auf kleiner Fläche immer erheblich dunkler als auf großer Fläche. Dieses Problem taucht intensiv bei Modellen auf: die 100%ige RAL-Farbe wirkt auf den kleinen Flächen viel zu dunkel (ganz schlimm: originales RAL9005 - tiefschwarz - auf einem HO-Modell ist katastrophal, da ist ein dunkles Grau das "schwärzest-Mögliche").

Beste Grüße!
Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...