Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Baggersuchender


Yamaha

Recommended Posts

auch chinesen können gebrauchsfähige bagger bauen.. gar keine frage.. aber wenn sie das tun sind sie nicht mehr arg viel günstiger als bekannte modelle auf dem deutschen markt.. kannst mal nach den Erfahrungen einiger user mit z.b acrotec suchen - nur mal zur abschreckung..

meister lars hat da mit seinen anmerkungen absolut recht, allein die teileversorgung ist schon ein thema..

 

die frage die sich grundsätzlich stellt ist - warum minibagger? und warum so so klein...? also nen pool möchte ich damit eher nicht ausheben - wenn du platz hast kauf dir lieber was grösseres, da gibt es dann auch bezahlbare gebrauchte die man nicht reanimieren muss:-)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 22 Stunden, Yamaha schrieb:

Wenn preis / leistung passen. 

 

vor 22 Stunden, Yamaha schrieb:

Zb ein Heracles 2t minibagger um 18k Euronen mit 3 löffeln. 

Da passt Preis/Leistung für dich ?

Wenn du so eine Kiste für 8 Riesen bekommst könnte ich es nicht verstehen aber nachvolziehen.

Leg 5 tausend drauf und kaufe dir nen ordentlichen Japaner.

Lies doch die ganzen Erahrungen die andere gemacht haben, wieso schaltet sich immer die Vernunft ab wenn es um Geld geht ?

Viel Glück

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Yamaha schrieb:

Was ist für dich ein gscheiter Japaner? 

Kläre mich auf. 

Yanmar, Kubota Takeuchi, HItachi, Kobelco

Schau dir den Link von mir an, da findest du ne gute Auswahl

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klar da helfe ich gerne.

Vergiss das mit den Chinesen, hör aufs Forum.

Hier gab es in letzter Zeit einige Threads die dieses Theme bearbeitet haben. Meiner Meinung nach machst du mit keinem Japaner was falsch, gibt aber auch andere gute Hersteller z. B Bobcat.

Ich würde es angehen wie meisterLars es vorgeschlagen hat. Die Summe die du ausgeben möchtest kennst du selber. Schau die den Markt an und enscheide was wirklich wichtig für dich ist. Da hat jeder andere Prioritäten, Kabine, Kurzheck, Gewicht, Grabtiefe/Löffelstiel u.s.w. Wenn du Fragen hast und etwas nicht richtig einschätzen kannst melde dich. Hier gibt es echt Leute die haben alles gesehen/erlebt oder gefahren, höre auf sie. Natürlich hat jeder seine vorlieben und ist etwas eingefahren in seiner Meinung. Ich z.B würde dir auf jeden Fall einen Kubota empfehlen, wichtig ist das du keinen Schrott kaufst.

Die wahrscheinlichkeit mit einem Chinesen Schiffbruch zu erleiden ist sehr hoch. Überlege dir deine Eckpunkte die die Maschine haben sollte.

Meine Meinung:

1.Kaufe dir eine Klasse die noch auf einem PKW AH transportiert werden kann, max. 2600kg.

2.Am besten mit Kabine, besserer Wiederverkauf und du steigst auch im Herbst/Winter gerne in deine Maschine.

3.Nimm keinen kurzen Stiel.

4. Verichte auf teure "Spielereien" wie Schwenkmotor. (ist trotzdem ne geile Sache)

5. Beurteile Gebrauchtmaschinen nach der Technik/Wartung und nicht nach dem aussehen (von komplett nachlackierten Maschinen würde ich die Finger             lassen).

6. Nimm eine Maschine möglichst groß/schwer als zu klein.

7. Suche eine Marke mit einem Händler in der Nähe, wenn du selber schrauben kannst ist das nicht so wichtig.

8. Gib nicht dein ganzes Geld für die Maschine aus, einen Satz GUTE Löffel sind wichtig.

Meine Empfehlung bis 2to. Kubota KX-41-3 (V=Verstellfahrwerk) (der KX-36 ist zu schwach). U-20-3, KX018-4,KX019-4.

Meine Empfehlung bis 2,6to. Kubota KX61-3 oder U-25 oder KX027-4

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...