Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.666

Recommended Posts

Geschrieben
Mal ein Ausflug in die Baustoffkunde, ich glaube ich meine eine andere Form der Dämmung wie ihr, weil vielleicht wird hier eine andere Wolle verwendet, weil wenn man diese Wolle verarbeitet (also beim Bau eines Gebäudes) sind die Mitarbeiter ja auch nicht mit Atemschutz unterwegs, die verdammte Wolle (man nennt sie Tel-Wolle, so im Dialekt) juckt nur wie die Sau. Asbest wird ja heute nicht mehr verbaut. Wird die krebserregende Wolle die du meinst heutzutage noch verwendet? Könnte mir gut vorstellen, dass die Krebs-Wolle den weg zu uns gar nie gefunden hat?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Weis garnicht was ihr euch so anstellt,der Bagger steht doch noch gut da,
-Kette gespannt
-Nicht übermäßig viel Fett am Ausleger hängen
-Dicht scheint er auch zu sein
Und Geld verdienen tut er nebenher wohl auch noch, also ist doch alles ok.
Geschrieben
um mein posting mal etwas zu entschärfen.latte ist das nicht gerade so wie da mit der dämmwolle umgegangen wird.nur ist es an der regel das bei gerade kleinen firmen es nicht gerade alles nach vorschrift etc gemacht wird.nicht JEde Firma die abbruch macht ist im verband geschweige kennen irgendwelche vorschriften.man sieht es doch bei einigen bildern hier wie abbrüche gemacht werden von kleinen firmen wo nicht mal nen gitter oder sonstiges am bagger ist.

klar gibts auch firmen die im verband sind die arbeiten aber auch nicht 100% nach vorschrift sondern nach erfahrungswerten.und gerade bei mineralwolle wer meint ohne schutzbekleidung zu arbeiten der hat abends ein schönes gejucke am körper.und meist arbeitet man auf baustellen nach erfahrungswerten die man im laufe der zeit gesammelt hat.

so lange wie die wolle da im container liegt geh ich auch nicht von aus das sich irgentwelche fasern dort lösen durch einen windstoss und sofort die gesundheit angreifen.wie die firma den umgang mit solchen materialen hier behandelt da kann als experte nur mit dem kopf schütteln.aber wie sagt man so schön theorie und praxis das sind 2 grundlegend paar andere schuhe.
  • 1 year later...
Geschrieben (bearbeitet)

woher willst den du nekartäler des wissen???

kennst du überhaupt alle filstäler abbruchbetriebe???

mfg German HRD

p.s.

ist der 1188 vom krohmer noch nicht auseinandergefallen???

Doch in Bempflingen.... zumindest fast man hat es gemerkt als beim Bauschuttladen der Tieflöffel bischen "seltsam" gewackelt hat... bearbeitet von Timurfej
  • 1 month later...
Geschrieben
es ist nur ein unding das die firmen die nicht nach vorschriften handeln die preise kaputmachen und mit der gesundheit von anderen spielen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...