Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Volvo - Eure Erfahrungen mit der Qualität?


Recommended Posts

Ich konnte mir letzte Woche einen EW 140C ansehen und ich muss sagen ich war enttäuscht.

Als erstes war der Bagger laut. fand ich richtig unangenehm! Die Verarbeitung war schlecht. Die Hauben und Klappen passten schlecht. Die Schlauchverlegung war mieß. Da scheuern schläuche...Ich hatte das von Volvo schon besser gesehen.

Wo wird denn der Bagger eigentlich gebaut...? Mich hat er allein vom ersten Anblick her enttäuscht.Hatte etwas von billigbau.
Hoffe das ist nicht die Regel.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Oje, dass hoert sich noch nach vorhandenen "Anlaufschwierigkeiten" in der Produktion oder nach "Nacharbeitsmaschine" an, will heißen diverse Teile werden erst nach verlassen vom Band eingebaut, da diese vorher nicht am Band verfügbar waren.
Ist aber heute so üblich, bei just in time oder just in sequence produktionsverfahren.

Nur die Qualität sollte das nicht negativ beeinflussen!!

Gebaut werden müßte das Gerät in Konz, im alten ZETTELMEYER Werk. Sollte auch auf dem Typenschild stehen. So wie alle Radbagger ud Kettenbagger für den europäischen Markt bis zum EC240 und die Radlader bis zum L45B

Gruß, wahlbayer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wir haben mehrere Volvo bagger ec 210 und ec 240 also demnach kettenbagger und ich muss sagen die geräte sind wirklich top ebenso die radlader bei den mobilbaggern gehen bei uns in der firma die meinungen auseinander, wenn du dir aber einen raupenbagger radlader oder dumper anschaffen willst kannst du nich viel falsch machen!!!!!!! top.gif

ansonsten gruß an alle!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Radlader schätze ich als Rosinen im Volvo-Programm... Die sind nicht so schlecht.
Kettenbagger, naja sicher um einiges besser als Terex...und wohl auch preiswert. Aber Mini's und Mobilbagger....da fehlts noch kräftig.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich denke mal das jeder Hersteller eine oder zwei Maschinenarten hat, wo er besonders gut ist. Ich sage immer warum einen Mercedes fahren, wenn ich mit einem Audi oder Ford genauso zufrieden bin. Jeder hat mit der einen oder anderen Marke schlechte erfahrungen. Im Grunde ist es doch auch egal, ob Hydraulikschläuche gerade verlegt sind oder nicht, ob ich den Unterwagen auf die Kabine baue oder sonst wohin. Wichtig ist doch eins, das die Maschinen laufen ohne große Probleme, wie heißt es so schön viele Wege führen nach Rom.

Dennoch, gerade wir nicht Maschinisten freuen uns immer über Erfahrungsberichte. Deshalb bitte postet eure Erfahrungen weiterhin.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...