Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Volvo - Eure Erfahrungen mit der Qualität?


Recommended Posts

hi florian ich fahre jetzt über 23 jahre akerman jetzt volvo ec 360 b kleinigkeiten sind normal bei allen maschienen aber ich war mit akerman zufrieden gefahren hab ich H7-H9-H10-EC200-EC300-SAMSUNG SE350-und jetzt ein EC360BVOLVO der ist natürlich nicht mit den anderen zu vergleichen super bagger top.gif grüße aus bochum kenne natürlich alle monteure von swecon wattenscheid bei bochum wave.gif abbruchmichi shades.gif

sorry florian H5 hab ich vergessen yes.gif gruß abbruchmichi wave.gif bearbeitet von André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Quadgott

Zu Volvo

Die Kettenbagger von Samsung waren nie schlecht, nur hatten sie keinen Markt in der deutschen Baubranche.

Die Volvos, sind sehr robust geworden und gut zu fahren.

Die Minis sind von Pel-Job und werden in Frankreich gebaut. Die Teile sehen noch aus wie die Pellis aber wer Pel-Job kennt, der weiß, das es gute Maschinen waren. Das wird fotgesetzt und die Minibagger werden behutsam aber ständig modernisiert.
Gerade die neue Serie fährt sich wie ein Großer und sie sind leise geworden, durch einen neues Heckdesign.

Die Radlader, ....? sorry, wir reden von ....früher mal Akermann-Syndrom.....das Know-How ist Zettelmeyer Konz. Die unverwüstlichern Panzer-Radlader, ihr kennt Sie biggrin.gif ....

Nur noch der Kleinste Radlader hat noch Zettelmeyer-Design (eine Huldigung top.gif )......

Die Mobilen sind auch immer besser geworden.......

Die Dumper....Volvo ist da nicht zu überholen, rolleyes.gif .......

Also, wenn ihr mich fragt, ist Volvo ein ernster Gegner und billig oder besser gesagt günstig ist der auch nicht. tongue.gif

2005/06/post-606-1118777421.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da zwar nur in der Kompaktmaschinen Sparte mitreden aber immerhin etwas...

Wir haben bei uns in der Firma 2x Zettelmeyer 502, 2x Pel-Job EB150, 1x Volvo EC15 XTV, 1x Volvo EC15B und 2x Volvo L35B, 1x Volvo EC55

Alles robuste & Fahrerfreundliche Maschinen. Über Volvo lass ich echt nichts kommen.

Nur leider wird jetzt auf Yanmar umgestellt was die Minibagger betrifft, da diese laut unserem Einkäufer wesentlich günstiger sind als die Volvo`s.

Unser Volvo-Händler hat mir mal erzählt das die Mobilbagger Serie von Volvo Probleme mit den Achsen hatte.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also der L 110 E den ich auf der Baustelle habe ist ein Top-Gerät!

Der Fahrer schwärmt nur in den höchsten Tönen davon und sagt, das die CAT da lange nicht dran kommen!

wave.gif bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Also ich kann nur vom Radlader Volvo L120 E berichten den ich seit

Dezember fahre,also Motor und Hydraulik sind Top top.gif

Was mich nur Nervt ist das er soooooo Langsam ist,also von der Bedienung

der Hydraulik, sach mal die "Volvo Gedenk Sekunde" sleeping.gif

Vieleicht wissen ja einige was ich meine,der Caterpillar war einfach Spritziger.

Habe schon nachgefragt: Ja das hängt mit dem Spritverbrauch zusammen das

Optimieren von Motor und Hydraulik wacko.gif Na ja,und sonst hatte am Montag

die 1000 Std Inspektion und.............. Tag drauf Bremsen machen einen wahnsinns

Lärm,wat war......... Falsches Öl drinne, ja tag drauf stand der Radlader

wieder,altes öl raus und neues rein,soo 3 tage gefahren und wieder alles im Lot.

Also bin vom Service von Volvo noch nicht überzeugt,da fand ich den

Cat Kundendienst besser/ Schneller.

Bis denn gruß Ingo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...