Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Volvo - Eure Erfahrungen mit der Qualität?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ nico: also Schweden sind die Mobilbagger von Volvo nicht!
Der EW140 und der EW160 werden in Deutschland, im Zettelmeyer Werk gebaut wie auch alle kleinen Radlader. Qualität,nja da will ich nicht meckern damit nicht alles nach Korea geht!
Der EW170 kommt aus Südkorea und ist eigentlich ein Samsung. Der EW200 und der EW150 waren aus Schweden , das waren Akermans wub.gif (jetzt hab ich schon wieder vergessen wie ich das schwedische A das O heist schreiben soll wacko.gif ).
mad_red.gif Das werf ich Volvo auch vor: erst kaufen die diesen super Baggerhersteller und dann wird der kaputt gemacht um umlackierte Samsungs zu verkaufen.
Die echten Akermans rolleyes.gif waren besser als alle anderen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner
das Werk liegt in Konz. Ja da hast du Recht. Die schönen Åkermaner, da hilft es auch nicht das Volvo das Desin auf die neuen Bagger übertragen wollte.

Haben wir keinen Smilie der eine Träne heraus drückt?

Nico bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Ich persönlich möchte mich zu den Radladern von Vovo mal auslassen.
Ich habe schon einige Vovo Radlader fahren können (L180C und E,L150E) aber das gelbe vom Ei waren die nicht wie ich fand.Vor allem die Kinematik wird nicht mein Freund werden weil die einen ganz schön "vor der Nase rumtanzt" und man einen schlechten Blick auf die Schaufel hat zb.beim Abziehen oder ähnliches.
Ich habe auch mit anderen Vovo Fahreern gesprochen die vorher andere Maschinen hatten und bis auf die gewaltige Kraft die vor allem die neuen Maschinen haben ist denen sonst nicht viel gutes eingefallen.
Gekauft werden die Volvos wohl vor allem wegen des günstigen Preises.

Hej,
so nun möchte ich mich mal zu dem Thema hier äußern.
Also ich habe mehrere Jahre für Volvo in Hamburg gearbeitet, und die Qualität der Volvo Radlader ist auf sehr hohem Niveau. Um dann mal kurz etwas zum Preis zu sagen, die Radlader sind meist laut Listenpreis teurer als z.b. CAT Radlader. Und die Volvohändler haben desöfteren Probleme mit den Kampfpreisen der Zeppelin Niederlassungen die oft über den Preis Kaufverträge abschließen.
Die Handhabung ist meiner Meinung nach besser als z.b eines CAT oder Komatsu. Die Kabine ist übersichtlich gestaltet und bietet eine gute Übersicht über die Bedienfunktionen und eine gute Rundumsicht.
Auch Extras wie die CDC Armlehnenlenkung sind sehr komfortabel.
Vorallem die Hydraulik und die Motoren der neuen E Serie sind unschlagbar gut, der Kraftstoffverbrauch ist oftmals ein gutes Argument gegenüber dem Wettbewerb.
Und was die Qualität angeht sind die Maschinen nach einigen kleinen Problem jetzt auf sehr hohem Niveau.
Auch die Getriebeschaltung APS macht Spaß beim Arbeiten und hält sinnvolle Funktionen bereit.
Ich werde gleich nochmal einen Beitrag zu Volvo Baggern posten.
Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej,
so nun mal etwas zu Volvobaggern.
Nachdem die Volvoleute das Werk von Samsung in Korea gekauft haben, wurden anfangs die Samsungbagger umgestrickt auf Volvo. Wobei sich diese Umgestaltung auf Innenleben der Kabine und natürlich der Farbe ausfiel. Dann hat Volvo die Bagger der Serie B auf den Markt gebracht. Und diese Bagger machen es der Konkurenz nicht leichter Bagger zuverkaufen. Die B Serie ist auf technisch hohem Niveau angelangt und über die Motoren die ja auch in den Radladern zufinden sind brauch wohl kaum ein Wort verloren zuwerden. Ansonsten sind zugänglichkeit und Wartungsfreundlichkeit erhöht worden.
Aber vorallem die Kraft der Bagger ist hervorragend und das überzeugt dann auch viele Kunden.
Nun mal etwas zu den Mobilbaggern.
Die Bagger der Serie EW 140 und EW 160 haben einen haufen Macken gehabt.
Das fing bei den Perkinsmotoren an die all Naselang den Geist aufgaben. Die Hydraulik und Elektrik waren auch teilweise sehr anfällig. Was zu einigen Umbaukampanien führte.
Mittlerweile gibt es ja die EW 140 B und EW 160 B aus dem Werk in Trier/Konz und dort haben die Koreaner dann mit angefasst.
Und die Bagger kommen wesentlich besser auf dem Markt an als die Vorgänger.
Was ich von vielen Kunden gehört habe ist vorallem die überzeugende Hubkraft der Bagger EW 160 und auch der B Serie die andere Mitbewerber in den Schatten stellt.

Ja das Akåerman vom Fenster weg ist, ist sicher schade aber die Zeit hat hier leider Ihre Folgen gezeigt. Die Produktion war auf niedrigem Niveau und die Kosten zum Bau der Bagger viel zuhoch, was sicher auch zum Einstellen der Produktion führte.

So nun ist erstmal genug.
Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...