Bisbee 101 Geschrieben 17. November 2022 Geschrieben 17. November 2022 Gestern kurzer Bericht in der WDR Lokalzeit direkt zu Beginn. https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-aus-duisburg/lokalzeit-aus-duisburg-oder-16-11-2022/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTg2ZTQwMWViLTllYTItNGUyNi05MWUzLTVlMjI2NTdjOGJiNQ 3 Zitieren
worms1809 71 Geschrieben 17. November 2022 Geschrieben 17. November 2022 Interessant...ich war davon ausgegangen, dass die erste Brückenhälfte bis zu ihrem finalen Ort geschippert wird...aber wie es die Animation beim WDR zeigt, wird sie an der Stelle angelegt, wo auch anschließend Teil 2 "eingeparkt" wird und dann "einfach" nochmal weiter über den Kanal geschoben...kriegt das Teil dann wohl noch einen Vorbau-Schnabel? Denn wenn ich mir das so anschaue, dann ist der zu überbrückende Teil doch recht groß, oder täuscht das? Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 17. November 2022 Geschrieben 17. November 2022 vor 3 Stunden, worms1809 schrieb: Interessant...ich war davon ausgegangen, dass die erste Brückenhälfte bis zu ihrem finalen Ort geschippert wird...aber wie es die Animation beim WDR zeigt, wird sie an der Stelle angelegt, wo auch anschließend Teil 2 "eingeparkt" wird und dann "einfach" nochmal weiter über den Kanal geschoben...kriegt das Teil dann wohl noch einen Vorbau-Schnabel? Denn wenn ich mir das so anschaue, dann ist der zu überbrückende Teil doch recht groß, oder täuscht das? Wenn die Hafenkanalbrücke auf den Widerlagern zwischen Ruhr und Hafenkanal ("Pontwert") liegt, wird das Ponton über Ruhr und Rhein in den Hafenkanal gefahren und stützt die Hafenkanal-Brücke beim Vorschub über den Hafenkanal wieder ab. Hier gibt es in der Animation weitere Erläuterungen dazu: https://www.ob-karl-lehr-bruecke.de/baufortschritt 1 Zitieren
Blecki 3.809 Geschrieben 17. November 2022 Geschrieben 17. November 2022 Hier wird die Hafenkanal Brücke zwischen geparkt 3 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.