Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.478

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Interessant...ich war davon ausgegangen, dass die erste Brückenhälfte bis zu ihrem finalen Ort geschippert wird...aber wie es die Animation beim WDR zeigt, wird sie an der Stelle angelegt, wo auch anschließend Teil 2 "eingeparkt" wird und dann "einfach" nochmal weiter über den Kanal geschoben...kriegt das Teil dann wohl noch einen Vorbau-Schnabel? Denn wenn ich mir das so anschaue, dann ist der zu überbrückende Teil doch recht groß, oder täuscht das?

Geschrieben
vor 3 Stunden, worms1809 schrieb:

Interessant...ich war davon ausgegangen, dass die erste Brückenhälfte bis zu ihrem finalen Ort geschippert wird...aber wie es die Animation beim WDR zeigt, wird sie an der Stelle angelegt, wo auch anschließend Teil 2 "eingeparkt" wird und dann "einfach" nochmal weiter über den Kanal geschoben...kriegt das Teil dann wohl noch einen Vorbau-Schnabel? Denn wenn ich mir das so anschaue, dann ist der zu überbrückende Teil doch recht groß, oder täuscht das?

Wenn die Hafenkanalbrücke auf den Widerlagern zwischen Ruhr und Hafenkanal ("Pontwert") liegt, wird das Ponton über Ruhr und Rhein in den Hafenkanal gefahren und stützt die Hafenkanal-Brücke beim Vorschub über den Hafenkanal wieder ab.

Hier gibt es in der Animation weitere Erläuterungen dazu: https://www.ob-karl-lehr-bruecke.de/baufortschritt

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...