Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Einbau Terrassen- /Fassadenrinnen nachträglich


jaxxbarrow

Recommended Posts

Hallo Leute,

mein Name ist Dirk (34) und ich bin kein Profi, aber handwerklich begabt :-), jedoch Terrassen- /Fassadenrinnen würde ich zum ersten Mal verbauen.

Das Problem, diese Fassadenrinnen zu verbauen liegt darin, dass der Einbauraum nicht ganz gerade verläuft und ich mir die Frage stelle gibt es eine Möglichkeit die entstehenden Spalte abzudichten? Ist es überhaupt möglich?

Bild Rinne 1.1 Maße:

Breite: 12,3cm - 13,4cm

Länge: 2,13m

Tief: 9,7cm - 4,8cm

 

Bild Rinne 2.1 Maße:

Breite: 12,7cm - 13,7cm

Länge: 2,13m

Tief: 9,4cm - 12,4cm

 

Bild Rinne 3.1 Maße:

Breite: 14,2cm - 14,8cm

Länge: 0,99m

Tief: ca. 10cm

 

Wie gesagt das Thema ist für mich Neuland, wenn was fehlen sollte, ergänze ich es gerne.

 

Gruß

Dirk

Rinne 1.1.JPG

Rinne 2.1.jpg

Rinne 3.1.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

was ist das für ein bau? es wirkt so als ob die betonplatten höher liegen als die fenster.. wer macht sowas???? wie wird das wasser da bisher unter den steinchen abgeführt? abdichtungstechnisch ist nur die fensterseite wichtig aber das sollte wenn man sich das bild betrachtet schon gedichtet sein.. ansonsten würde bereits jetzt wasser eindringen.. das ist höhentechnisch echt unglücklich gelöst.. die frage ist wie oft ihr auf die steinchen schon draufgetreten seid und ob die abdichtung so sie ausreichend da war noch intakt ist... also müsstest mal ein paar steinchen entfernen und nachschauen..

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...