Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Abhilfe "schnaddernde" Joysticks


Recommended Posts

In der der Firma bei uns machen an 2 Baggern die Joysticks Probleme.

Der 1. stößt einer an den Hebel pendelt der immer hin und her und steuert die Funktion an.

z.B. Arm - "schnaddert" der Hebel zwischen Arm heben /senken bis der Vorsteuerdruck leer ist oder einer den Hebel mit den fingern stoppt

der Arm zuckelt dabei langsam nach unten

Der2. hier fängt die Funktion Löffel auf / zu bei warmen Öl auf ca. 1/3 bis 2/3  Betätigungsweg innen zu vibrieren /"schnaddern"

mit Geräusch ähnlich alter Wasserhahn und Vibration am Hebel

 

geht da was zu machen ?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also in beiden Fällen würde ich erstmal den vorsteuerdruck messen . Geht denn die notabsenkung bei der ersten Maschine noch ? Ist das ganze denn immer nur bei einer funktion oder auch bei Löffel auf und zu . Ich würde die Joysticks mal aufmachen und mir die Federn sowie die Ventile einmal anschauen ob die Verschleiß aufweisen möglicher Weise ist vielleicht auch eine feder gebrochen . Zu Punkt 2 könnte es natürlich auch sein das zu viel Vorsteuerdruck anliegt oder der blasenspeicher auch keine Funktion mehr aufweißt . Wird dann der Joystick auch Hart? Vielleicht entweicht auch der Druck von steuerscheibe ein die Vorsteuerkappen . Aber möglicher Weise hast du auch hier ein Problem mit den vorsteuerventielen. Auch hier wäre meine Frage ob das nur bei der Funktion Löffel auftrifft 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...