Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kann die Dame 'was?


Recommended Posts

Die verschiedenstenen wege sind möglich.

Im Normalfall hast deine ausbildung auf den Bau zum Tiefbaufacharbeiter gemacht, damit du eine Ahnung hast was deine Aufgaben sind.

mit kleinen Maschinen ohne Tilt angefangen, und dich nicht dumm angestellt,   danach sehen wir weiter.

Schwesterherz knurrt immer wenn ich einen der Hochbau gemacht hat in den Tiefbau stopfe..

Letztes Jahr habe Ich auf Anraten eines Poliers jemanden absolut fachfremden (aus der landwirtschaft) eingestellt,

den habe ich erstmal im Massenaushub eingesetzt, Loch- Lkw für 6 Wochen.. danach war zusehen das der Mitarbeiter ein Händchen für Maschinen hat,

und ihn auf einen Komatsu PW160-7 mit Tilt gesetzt(der Fahrer war in Rente gegangen)

klar war der die erste Zeit nicht so gut wie jemand der das schon länger macht, aber solange fortschritte zusehen sind, gibt man ihm die Zeit.

Du setzt keinen neuen Fahrer auf die schwierigsten ecken an..

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

verdammt The-Cat-Man du haust aber geile Bilder raus,

 

Der Tiltrotator ist wie ein Handgelenk für den Bagger..  so muss sich der Baggerfahrer das vorstellen.

Ich rege mich nicht drüber auf das das Hausanschlussloch etwas größer ist, als der Auftraggeber es bezahlt, hauptsache es geht schneller.

Ob ich 1,5m3 Aushub zur Deponie fahre, oder 2,5m3 sind 10€ Unterschied bei den Deponiekosten und 5€ bei der Rückverfüllung,

 

gefahren werdenmuss sowieso.

Wenn das ganze aber 30Min schneller geht, habe ich locker 100€ an Lohn und Maschinenkosten gespart.

 

Und für so eine versierte Baggerfahrerin wie im eigentlichem Video.. würde ich auch glatt die 20€/Woche für eine Damen-only Bautoilette investieren.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Catman, deine Bilder sind die besten Beispiele, auch den zwei von ihren Inovationsbremsen anfangs gedemütigten Herren muss ich recht geben. Ich habe vor 14 Jahren den ersten Tilt vorne dran gehabt und fand es den puren Wahnsinn. Vor fünf Jahren sah ich den ersten Maschinist mit Roto, der hatte es drauf. Er kam mit seiner Maschine als Sub zu uns. Anfangs hatten wir uns ein bisschen in der Wolle, weil ich ihm mit der Schaufel helfen wollte und ihm eigentlich nur im Weg stand. Bald genoss ich es, konnte ich während dem Tag mein Büro erledigen und es blieb mehr Zeit für die Azubis. Ebenso war ich froh, dass ich eigentlich eine Person weniger auf der Baustelle brauchte, weil der Personalmangel ist auch bei uns vorhanden, zumindest brauchbares. 

Vor drei Jahren gab es bei mir ein Wechsel, bin jetzt eierlegende Wollmilchsau, da ein Chef eine rechte Hand brauchte mit der er seine Aufgaben teilen kann. Nun fliege ich zwischen Büro und Baustelle hin und her, fahre die grossen Maschinen und hatte selbst an zwei Bagger nen Roto dran. Ja ich hatte Kopfschmerzen, fand es aber geil. Es kam das Kind in mir hoch und mache mittlerweile das meiste alleine auf der Baustelle. Unsere LKWfahrer steigen auch aus und nehmen mal den Besen in die Hand oder helfen beim Betonieren mit. Wir brauchen definitiv einen weniger draussen, der nur im Weg steht, dem man alles sagen und täglich neu zeigen muss, weil er es über Nacht vergessen hat, und dann noch jeden Monat seinen Lohn haben will, obwohl es eher eine soziale Unterstützungs ist. 

Suma sumarum, bei unseren kleinen Bagger fehlt einfach was und ich erwische mich öfters bei Daumenbewegungen, die ins Leere gehen 🤔 einmal Roto immer Roto

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke :caterpillar2:

 

Noch ein Vorbild, 3 Km Mittelstreifen am AK Kaarst verfüllen. Erst wolten die das vom LKW runter nehmen und dan Planum ziehen. Ich habe vorgestellt, nim 8x8 Seitenkipper (weil die höher sind), belad die in der Mitte, und kipt seitlich ab. Und Ich 'fahre' den Planum mit gedrehten Löffel rein...3 Km in 3 Tage :D

12036806_1066556783364164_6721873993096946426_n.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder,

Im Straßenbau, oder Erdbau, ist ein Tilt super.

Mal als gegenstück wo kein Tiltroator gut wäre, Steinmauern (die Statisch tragen sollen) - Hangrutschungen und alles wo es grob zur Sache geht.

Ab 4:50 ca..

 

Fotos hätte ich auch noch wenn wer Interesse hätte.

bearbeitet von Markuskl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...