Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kann die Dame 'was?


Recommended Posts

vor 10 Stunden, ollli schrieb:

900 kg ohne Löffel, das ist mal eine Ansage. Bleischwer das Ding also. Der Preis wird den Zeitwert mancher Bagger fast einholen. 

Davon musst du aber das gewicht einer normalen Schnellwechselung auch wieder abziehen.

Und die wiegt in der Baggerklasse auch mal schnell 400kg+

 

Kosten: 

Tiltrotator in der Klasse 3-5t kostet ca. 12.500€ Netto mit Anbau

Tiltrotator für 16-20t mit Oilquick und Anbau ~32.500€ Netto.

Dafür ist aber die hydraulische SW Drin, und du brauchst kein hydr. Grabenräumschild.

Hört sich nach viel Geld an.. nur Geld kannst finanzieren, Mitarbeiter kannst bei der Bank nicht kaufen. Und Zeit ist Geld.

Der Chef der den "Hilfsarbeiter(dämliches Wort btw das heißt Bauwerker) hinstellt, realisiert nicht, das der immer Lohn kostet, auch wenn er daneben steht und dem Baggerfahrer zuschaut.

Ich hab hier auch so eine sparsame Innovationsbremse als Senior..

nur wenn die Zahlen nicht lügen, sieht er ein das es Sinn macht in Ausrüstung und manche Spielerei zuinvestieren.

 

Baggerfahrer... der beste Tiltrotatorfahrer ist ein fauler Hund der nicht aussteigen will.

Die lernen am schnellsten und werden am kreativsten was mit den Teilen geht, und ich lass sie fummeln und machen.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 25 Minuten, SirDigger schrieb:

Baggerfahrer... der beste Tiltrotatorfahrer ist ein fauler Hund der nicht aussteigen will.

Die Dame ist auch schwer faul, sie macht alles mit dem Ding, sogar die Gabel vom Stapler verstellt sie damit. 😂

 

Danke für die Erklärungen. Ist echt interessant als Außenstehender mal davon zu erfahren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, SirDigger schrieb:

 

Ich hab hier auch so eine sparsame Innovationsbremse als Senior..

nur wenn die Zahlen nicht lügen, sieht er ein das es Sinn macht in Ausrüstung und manche Spielerei zuinvestieren.

 

Das hatte ich auch lange. Am besten der Spruch:. Das haben wir schon immer so gemacht...😵

Und heute steht sie da und guckt zu und meint: ist das Klasse. Das hätten wir schon viel früher haben müssen. Man haben wir uns gequält 🙈🙊🙉

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt 14 Jahre Mobilbagger mit Tiltrotator. Und wie gesagt, besser eine Nummer zu groß als etwas zu klein!

Und ja, auch Ich bin faul geworden, mache alles damit.

 

Ich habe immer den Spruch drauf: "Was man mit Öldruck machen kan, muß man nicht mit Blutdruck machen"!

Und genau wie Sirdigger sagt: Einen Bauarbeiter kostet Geld, und finde Heut zu Tage mal richtige Facharbeiter. Auch hier in NL wird das immer Schwieriger!

IMG_4187-BorderMaker.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...