Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Kann die Dame 'was?


Recommended Posts

ein zu großer wird halt den Nachteil haben, dass er mehr kostet und auch etwas schwerer sein wird. Richtig?

In A Vorarlberg sieht man die Dinger nirgends. Den letzten habe ich an einem kleinen Bagger gesehen, der eine Natursteinmauer baute.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 1 Stunde, ollli schrieb:

So gar nichts kann das Ding also nicht aushalten. Oder?

Mit Gewalt bekommt man alles irgendwann und irgendwie kaputt. Es gibt Sachen, die macht man mit nem Tiltrotator einfach nicht. Egal welcher Hersteller es ist. Hält man sich dran hat man lange was davon und hat keine Probleme. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Bezeichnung nicht, aber der Baggerfahrer sagte mir mal das Engcon alleine, ohne Löffel, wiegt ca. 950Kg. Das als Festanbau schränkt einen 20 Tonnen Bagger in Sachen Hubkraft schon etwas ein. Über Preise kann ich nichts sagen. Da habe ich keine Infos zu. Ich habe mal etwas von ca. 40.000 € gehört, will mich darauf aber nicht festnageln lassen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Hebeln und Hämmern ist gaga.

Woran erkennt man, dass der Rotator leidet, Schaden nimmt. Ist das ein schleichender Prozess oder dreht er von einer auf die andere Sekunde einfach nicht mehr?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, Schrauberlein schrieb:

Ich kenne die Bezeichnung nicht, aber der Baggerfahrer sagte mir mal das Engcon alleine, ohne Löffel, wiegt ca. 950Kg. Das als Festanbau schränkt einen 20 Tonnen Bagger in Sachen Hubkraft schon etwas ein. Über Preise kann ich nichts sagen. Da habe ich keine Infos zu. Ich habe mal etwas von ca. 40.000 € gehört, will mich darauf aber nicht festnageln lassen.

900 kg ohne Löffel, das ist mal eine Ansage. Bleischwer das Ding also. Der Preis wird den Zeitwert mancher Bagger fast einholen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...