Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Asbest und bisschen Panik


maexbauer@gmx.de

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und war etwas verwundert wie viele Themen es zu Asbest gibt. Habe viel gelesen, aber als Laie komme ich nicht weiter. Aber deswegen bin ich ja auch hier 

 

Ich bin gerade mit meiner Freundin dabei, dass Haus ihrer Mutter etwas auf Vordermann zu bringen. Nachdem ich einige Asbestplatten auf dem DG gefunden habe, habe

ich mich bisschen mehr damit befasst und geschaut wo sich das Zeug noch befinden kann. Das Haus wurde irgendwo um die 60-70er gebaut.

 

Aktuell bin ich am Gartenhaus dran und hatte eigentlich eine Frage zu dem Mauerwerk. Beim Foto machen haben mich schon einige Fasern angeblickt. Bin jetzt ehrlich gesagt

extrem nervös, weil ich schon viel Zeit in dem Schuppen verbracht, gewerkelt und gesaugt habe 

 

Anbei die Bilder.

20190731_114019.jpg

20190731_114040.jpg

Unbenannt.png

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi, 

danke für die Antwort. Die Fasern liegen ja quasi schon frei. Ich hoffe dass das einfach nur simple Glaswolle ist, aber ich habe die letzten Tage zuviel über Asbest gelesen und bin ehrlich gesagt etwas nervös geworden, weil ich aktuell doch recht viel Zeit da drin verbringe^^

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Möglichkeiten, die eine ist, ihr beauftragt einen Sachverständigen, der weiss wo was drin sein könnte und wo er Proben nehmen muss und sie analysiert, oder ihr schickt alles fragwürdige selbst ein, dabei besteht die Gefahr, dass ihr was überseht. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...