Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Meinungen zu JCB Baumaschinen?


Recommended Posts

JCB ist dabei seine gesamte Palette an Geräten gerade komplett zu überarbeiten. Ich kann eigentlich jedes Gerät empfehlen. Was in der Palette fehlt ist ein 4,5 cbm Radlader.
JCB ist einer der letzten Hersteller, der nicht zu einer anderen Firmengruppe gehört. Hut ab.



Stimmt wohl.
Außerdem hat JCB damit begonnen, eigene Motoren zu bauen. Zum einen, um Perkins (=Cat) nicht mitzufinanzieren, zum anderen, um auch mal sparsame Motoren anbieten zu können. wink.gif
In welchen Maschinen diese eingebaut sind oder werden, weiß ich außer vom 3CX/4CX nichts. Die neuen JCB Motoren im 3CX und 4CX sind sparsam und brauchen den Verleich mit den vorher verbauten Perkins Motoren nicht zu scheuen. Auch in Sachen Haltbarkeit haben sie sehr überrascht. bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo kann nur dazu sagen heben schon den dritten JCB Baggerlader ganz alten, dann 3D Sitemaster und jetzt 4CX Super und waren mit allen sehr zufrieden.
Gibt natürchlich auch ein paar kleinnichkeiten zu merkern zb.: 4CX könnte die Heckbaggerhydraulik feinfühlinger sein und springt im Winter sehr schwer an aber das sind halt so kleinigkeiten. wink.gif

Aber ich finde JCB super wub.gif top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...