Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Meinungen zu JCB Baumaschinen?


Recommended Posts

Was haltet ihr von JCB? Minibagger, Mobilbagger, Kettenbagger, Radlader ..... ????

Bin letzte woche den JS130 D gefahren und muß sagen nicht schlecht das ding.
Gut Zugänglich für Wartung, Verbrauch ok.... fand nichts schlechtes.

Hab aber jetzt hier im Forum schon ein paar negative postings gelesen aber nur kein JCB oder .... Kann mir jemand da mal ne genaue Meinung mitteilen da ich am überlegen bin mir so ne Maschine zuzulegen und dann kpl umschwencke auf JCB.
Preislich sind die ja schon günstig.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Habe heute noch diverse User zum Thema JCB angesprochen.

Pluspunkte: Attraktiver Preis, Design, Leistung i.O.

Negativ: Verarbeitung & Dauerhaltbarkeit

Wäre schön wenn JCB auch mal einen Fahrertag für BF24 User anbieten würde um die Maschinen einmal testen zu können.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo ,
ich bin vor einem Monat mit dem Minibagger JCB 8032 ZTS gefahren.
Ich kann nur gutes über JCB Sagen.Der Baggerlader JCB 3 CX 4x4 lässt sch auch gut fahren.

top.gif JCB Finde ich gut. top.gif

klatsch.gif Gruss von Mario klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Der 3CX ist eine hevorragende Maschine. Kraftvoll, sparsam und günstig in Anschaffung und Unterhalt. Und mit Vorsteuerung von jedem, der baggern kann, zu bedienen.

Der 8018 ist bis auf die etwas zu kurzen Ketten eine sehr ausgewogene Maschine. Er läßt sich danke Rexroth- Hydraulik sehr feinfühlig steuern. Allerdings hat er, wenn er mit langem Löffelstiel ausgerüstet ist, Defizite beim Hubvermögen. Die Kraft beim Graben ist als hoch anzusehen.

Der 8032 ZTS ist eigentlich ein sehr guter Bagger, was Kraft und Standfestigkeit angeht. Wenn die Steuerung nicht wäre. Die Joysticks sind zu lang und es mangelt an Feinfühligkeit. Das "Manko" mit der Tür ist nur eine Sache der Gewöhnung.

Der 408 (altes Modell) ist ein sehr robuster und haltbarer Radlader. Die Hubkräfte sind für diese Radladergröße enorm (2,7t an der Gabelspitze top.gif ). Einzig der hohe Verbrauch dank Perkins-Motor ist nicht ganz so toll.

Der 406 (ganz neu) hat auf mich auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Hoher Fahrkomfort kraftvoller und leiser Motor, hohe Hubleistung und sehr gute Servicezugängigkeit.

Der 8080 ZTS, den ich nur einmal kurz gefahren hab, muß so ziemlich das Beste sein, was es in der 8t- Klasse momentan gibt. Zwei Bekannte Unternehmen haben unabhängig voneinander jeweils einen 8080 ZTS bestellt, nachdem sich der 8080 im direkten Vergleich zu Neuson, Yanmar, Komatsu, Cat als die bessere Maschine herausgestellt hat. bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

JCB ist dabei seine gesamte Palette an Geräten gerade komplett zu überarbeiten. Ich kann eigentlich jedes Gerät empfehlen. Was in der Palette fehlt ist ein 4,5 cbm Radlader.
JCB ist einer der letzten Hersteller, der nicht zu einer anderen Firmengruppe gehört. Hut ab. bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...