Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Rote Lampe leuchtet bei Volvo Radlader! Ursache?


BavariaBlue

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Bavaria,

gibt es keine Bedienugsanleitung, oder mal bei VOLVO fragen, rote Lampe bedeutet nichts gutes. ich habe allerdings keine Ahnung von Motoren.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Luftfilterüberwachung (Vakuummeter).........entweder Luftfilter verstopft oder Kabelproblem.

Das einfachste ist,beide Luftfilter raus und Motor laufen lassen,wenns dann aus ist,neue Filter rein.

Wenn nicht,dann el. Problem.Oder der Vakuummeter hat nen Reset-Knopf,der die Warnung bei neuen Filter deaktiviert.

Ich bin ehrlich gesagt,erstaunt,dass sowas hier erfragt werden muss .

Zum einen,weil das Symbol selbsterklärend ist aus meiner Sicht.Symbol zeigt,dass dem Motor von ausserhalb etwas zugeführt wird,kann also nur Luft oder Kraftstoff sein.

Und die gestrichelte Linie unterm Symbol soll Sieb/Filter darstellen.

Wenn nur ein Fehlercode erscheinen würde,wärs was anderes.

Und zum anderen sollte bzw. muss ein Maschinenführer/-bediener,wenn er die Maschine nicht kennt,die Bedienungsanleitung vorher gelesen haben.

Ich will dem Themenstarter nichts böses unterstellen,aber wenn er die Warnanzeigen in seinem Gerät nicht deuten kann,aus welchen Gründen auch immer,ist er aus meiner Sicht fehl an diesem Platz.Das ist das mindeste,was man von einem Geräteführer verlangen kann.

Bei Case-Bagger ist die Bedienanleitung mit einem Stahlseil in der Kabine befestigt,so dass die Bedienanleitung immer in Reichweite ist.

Die neue Gesetzgebung besagt,dass eine Baumaschine ohne Bedienanleitung im Gerät nicht betrieben werden darf.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...